Von Gilles gibt es eine CNC gefräste Ritzelabdeckung im Yamaha Zubehör..allerdings auch zu einem stolzen PreisIch hatte das Teil schon länger auf dem Schirm und konnte es nun gebraucht aber günstig erstehenMacht optisch schon was her dieses kleine Gimmick. Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.
Gilles Ritzelabdeckung
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Gefällt mir gut!
Ist der Tausch schwer?
Hast du vielleicht eine genau Bezeichnung des Teils?
Der Umbau ist sehr simpel. Das Schaltgestänge muss oben am Motor abgeschraubt werden, dann lässt es sich nach unten legen. Die drei Schrauben von der Abdeckung raus und schon lässt sich das Teil wechseln. Beim Einbau nur drauf achten das nicht die Schläuche und das Kabel vom Kontaktschalter/Seitenständer gequetscht wird. An die Schraube vom Schaltgestänge wieder etwas Schraubensicherung dran (laut WHB).
Auf der deutschen Yamaha Seite ist das Teil im XSR900 Zubehör gelistet: https://www.yamaha-motor.eu/de…fspc-01-00/?path=/?page=2
Die von mir gekaufte Ritzelabdeckung wurde vom Vorbesitzer etwas verändert. Die eingelassenen Flächen (rote Pfeile) wurden aufgefräst was mir richtig gut gefällt. Sieht etwas "technischer" aus
-
-
-
#7 In diesem Shop gibts es die Abdeckung nur in schwarz. Müsste ja auch für die XSR passen. Ich glaube da werde ich auch mal wieder das Werkzeug aus dem Koffer holen. Gefällt mir sehr gut. Mit den Ausfräsungen sieht es bestimmt noch etwas filigraner aus.
-
-
-
#9 Heute drangeschraubt:
- Ritzelabdeckung von Gilles in schwarz
- passend dazu: Kedo Alu-Kettenschutz "Monkeebeast"
IMG_20210130_132657_autoscaled.jpg
VG
Andreas
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!