Hitzebeständige Fette Krümmer und AGA

  • #1

    Moin,

    ich möchte meiner XSR zu etwas mehr Gehör verhelfen, also ihm eine neue Abgasanlage spendieren.

    Was könnt Ihr für Fette zum beschmieren der Krümmerdichtungen und Verbindungen empfehlen?

    Bei den Schrauben würde ich auf die gute Kupferpaste zurückgreifen, wenn es dort keine Einwände gibt. ;)

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß und gute Fahrt,

    Hannes

  • #2

    Ich hab für die Stehbolzen die sich mit der Mutter rausdrehten, Muttern und die alten Dichtungen Kupferpaste genommen. Bis jetzt ist der Puff noch nicht abgefallen oder explodiert. Habe aber seit dem auch noch nicht wieder versucht, alles zu lösen. Wird sicher ok sein.

  • #4

    Mit Kupferpaste machst Du nix verkehrt, aber Du kannst sie getrost auch weglassen.

    Habe heute vormittag eine neue Auspuffanlage montiert, die Muttern zur Krümmerbefestigung liessen sich einwandfrei lösen, obwohl weder die Stehbolzen noch die Muttern mit irgendeinem Mittel "eingeschmiert" waren. Falls Du Kupferpaste benutzt, pass' auf: wenn sie heiß wird, fängt sie an zu laufen/tropfen, nicht daß Du Dir die Krümmer einsaust.


    Für die Krümmerdichtungen habe ich Kupferpaste benutzt, allerdings nur als "Kleber, damit sie im Auslaß hängen bleiben und nicht dauernd bei der Montage der Krümmer herausfallen.

    Gruß Michel

  • #5

    Habe heute Abend die neue Anlage montiert. Die Dichtringe habe ich mit Kupferpaste beschmiert, sonst wird es, wie erwähnt, schwierig diese überhaupt in Position zu halten. Bei der ersten Probe hat alles gesessen und zum Glück auch nichts getropft. Werde aber morgen noch mal überprüfen, dass nirgends Paste rumsaut.

    Danke für die Hilfe!

    Gruß und gute Fahrt,

    Hannes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!