Abdeckung über Rücklicht für Hecktasche

Moin,

werde am Wochenende in den Thüringer Wald fahren und wollte dazu meine Hecktasche für Werkzeug Klamotten etc.montieren.

Problem ist .. die Tasche scheuert sm Rücklicht.

Hab dann mal probiert und , nur für die Tour , kam das bei raus.

Der Alubügel wurde hinten an den beiden Schrauben der Blinkerbefestigung angeschraubt. Einfach eine längere Schraube nehmen und ein ca 2 cm kleines Rohr zwischen Schutzblech und Alubügel stecken und gut is.

Im Bild die Innensechskantschraube ,Chrom.

Habe leider keine vernünftige Blechschere zuhause ,deshalb sind die Schenkel unten noch so breit , könnte man noch schmaler machen.

Soll ja nur das Scheuern auf dem Rücklicht verhindern.

Nach der Tour berichte ich ob's funktioniert😜FDD7F007-49B8-4CF3-833E-9125144D835B.jpeg

EEEDB7B0-37D5-48AF-872B-9652E60BE97C.jpeg9D72A85F-AC1C-45B1-A509-F352EABA16DD.jpegBE3C61F4-54AD-494D-AF04-4A417FA32CF7.jpeg7228FBAB-0B00-4C20-969D-B7C9B64DABBE.jpeg

Ich kenne das Scheuern von meiner Gepäckrolle, das Rücklicht bekommt dann einige glänzende Stellen.

Mit Tape abkleben wäre eine einfachere Möglichkeit oder die Hecktasche an den Soziusrasten abpsannen.

Mich stört es nicht so sehr, ich werde mal das Abspannen probieren - die Gepäckrolle baut ja mehr breit als lang, also sollte das kein Problem sein.

Liebe Grüße,
    Mike

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!