Öhlins Federsätze & Komfort - lohnend?

  • #31

    Nachdem auf meiner Hausstrecken in Tirol und vor der Haustür im Allgäu bezüglich Lärm so ein Aufriss gemacht wird ist ein anderer Auspuff gestorben.

    Da die Kohle ja aber ausgegeben werden muss wird jetzt mit dem Öhlins 335 geliebäugelt da ich eh nur alleine und nie mit Gepäck fahre.

    Mit der Gabel kann ich leben aber aber das Federbein gibt auf schlechten Straßen ganz schön Schläge ans Kreuz durch.

  • #32

    Super Konsequenz, nicht in Lautstärke, sondern in Fahrbarkeit und Fahrwerksqualität investieren, wobei gegen einen legalen Zubehörauspuff sicher nichts einzuwenden ist und dieser sich mit einer entsprechenden ABE immer im Rahmen der Legalität bewegen wird/ sollte.

    Viel Spaß mit dem Öhlins, Du wirst Deine Freude damit haben, wobei ein Mupo GT1 für € 560 bei UG Racing Parts eine hervorragende und günstige Alternative ist und in der Performance dem Öhlins in nichts nachsteht.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #33

    Öhlins 335 aktuell bei z.B. SKM 580€, Mupo, Wilbers auch alle in dem Bereich, Federn ca.130€.

    Bei Aktionen sollte man incl. Montage um 700 rauskommen können, ohne Federn entsprechend günstiger.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 () aus folgendem Grund: tipo

  • #34

    Ja super, dann ist das Öhlins auch nicht teurer. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Kauf, weil die Nachfrage wohl nicht so groß ist, weil die heurige Saison für viele aus dem bekannten Grund nicht so gut angelaufen ist und für einige, was zum Beispiel die Rennstrecke betrifft, so gut wie gelaufen ist bzw. die ursprüngliche Planung dahin ist.


    Gruß


    Thomas

  • #35

    Da Öhlins nun auch bei POLO erhältlich ist, vielleicht auf eine Rabattaktion warten oder zumindest mit Kundenkarte Punkte sammeln.

    Hab mein Wilbers damit 20% günstiger bekommen.


    Ich vermute sogar das die Dämpfer, zumindest in der günstigeren Preisklasse, baugleich sind wenn nicht sogar am gleichen Ort produziert werden und nur entsprechend anders gelabelt werden. Ist im PKW Bereich zumindest nichts ungewöhnliches.

    Wie gesagt nur eine Vermutung.

  • #36

    Also ich habe es gerade bestellt, mit Feder Anpassung, bin schon ein Brocken 😊, für weniger als die benannten Preise.

    Der Wechsel sollte kein Problem sein.

    Freu mich schon drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!