Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #361

    Wieviel Restprofil hast du denn noch drauf?

  • #362

    Hab jetzt 3 Sätze Road Attack 3 hinter mir und war sehr glücklich damit, bei den aktuellen Preisen von RA4/RA3 habe ich jetzt mal zum "Secondliner" ContiRoad gegriffen. Über den Reifen findet man leider nur sehr wenig Infos, aber das was man findet klingt durchweg positiv.


    Der Reifen muss im Gegensatz zum RoadAttack eingefahren werden, das geht recht schnell und unspektakulär. Nach ca. 30km bin ich auf meine Hausstrecke und hab mich in (meinen) Grenzbereich vorgetastet. Und der Reifen überzeugt :thumbup: Auf der eingefahrenen Fläche zuckt er gar nicht, völlig unbeeindruckt auch bei hartem Angasen in schnellen Wechselkurven. Gibt mir dasselbe Vertrauen und Feedback wie der Roadattack, nur ganz auf der Kante hats ein wenig wegen dem Rest Trennmittel geschmiert. Vielleicht hat er auch ein bisschen weniger Eigendämpfung, aber das habe ich vorher gelesen und bilde es mir evtl. deswegen auch nur ein :D


    Ich wollte eigentlich nie am Reifen sparen, aber dieser könnte eine preiswertere Alternative ohne große Kompromisse sein. Abgesehen davon sieht er auch echt schick aus :D


    7DE4E9E1-3B2F-43F8-9118-ED4DCA86ED5B.jpg

  • #363

    Moin.

    war eben mit dem Plastik Fühler,messer, draußen. Hinten zeigt er noch 7mm? an. In der einen Rille.

    Vorne 4mm. Neu war Hinten auch 7/8mm? Dann bin ich Hinten nicht tief genug rein gekommen, beim Neuzustand. Siehe Bilder.

    Gruß Jupp.

  • #364

    Wow, 7/8 mm neu ist aber wirklich viel. Und ich habe immer gedacht, dass der CRA3 mit seinen 7,1/7,2 mm schon tiefe Krater hat. Und noch 7 mm Restprofil nach 4000 km ist echt wenig Verschleiß, das wären ja hochgerechnet gut 20.000 km Gesamtlaufleistung!8| Bist du dir sicher, das du den Hinterreifen nicht zwischendrin schon mal gewechselt hast?:/

  • #366

    moin,

    Habe nach gemessen.

    Vorne so um 4mm.

    Hinten um 5/6 mm, von aussen nach innen. Ungefähr. Habe trotzdem das Gefühl das der Reifen irgendwie,,,besser,,, wird?!!!. Egal ob ich alleine fahre oder mit Kumpel. Bin genauso unterwegs wie immer.

    Gruß Jupp.

  • #367

    Das wird an den Außentemperaturen liegen. Ab 20 °C + fühlt sich der S22 erst richtig wohl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!