MT10 Blinker an der XSR

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab gestern die Blinker von der MT10 an der XSR verbaut. Da ich dazu keinerlei Bilder im Netz gefunden hatte, dachte ich mir das ich diese doch mit euch Teile. Persönlich finde ich das diese ganz gut zur XSR passen, aber seht selbst.


    front_vorher_autoscaled.jpg       front_nachher_autoscaled.jpg

    Originale XSR Blinker --> MT10 Blinker an der XSR


    front_autoscaled.jpg        rücksicht_autoscaled.jpg

    Frontansicht --> Heckansicht


    Damit das ganze an der XSR Funktioniert, benötigt man ein Lastunabhängiges Relais.

    Dies habe ich von der Firma Kedo besorgt. 2x Sätze Blinkeradapter von Tante Louis klick mich und einen Lötkobeln.

    Worauf man achten sollte, die Originalen MT10 Blinker werden mit 9V versorgt, entsprechend sollte in der Leitung

    ein 22Ohm Widerstand verbaut sein da diese sonst Rot blinken.


    Viele Grüße :auto-dirtbike:

    Einmal editiert, zuletzt von BanRi ()

  • #3

    puhh, ob diese günstiger sind kann ich jetzt nicht genau sagen da ich sie über Kleinanzeigen bezogen habe, demnach waren sie definitiv günstiger als die yam Zubehör :P


    Die Blinker passen 1zu1 an die originalen Aufnahmen, lediglich den Anschluss muss man wie oben beschrieben ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von BanRi ()

  • #4

    Ganz blöde Frage: hätte man nicht das originale MT10 Blinkrelais nehmen können? Oder passt das von den Kontakten her nicht? Vielleicht hätte man sich so den Schritt mit den Widerständen sparen können... :/

  • #5

    Leider Nein. MT07, MT09 & MT10 haben alle die gleichen Blinkrelais verbaut. Original sind die MT10 Blinker schon mit den Widerständen versehen, daher kommt es darauf an wo man das Kabel abzwickt oder wie in meinen Fall, abgezwickt wurde.

  • #6

    Aaaaaaah. Jetzt wird ein Schuh draus. Alles klar. :) Vielen Dank! Sieht auch wirklich gut aus und passt zum Look der XSR.

  • #7

    Die MT-10 Blinker mitsamt passendem Blinkerrelais hat mir mein Händler gleich schon in Neuzustand der XSR geschraubt.


    IMG_5012 (Mittel).JPG

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #8

    Blinkreleais lastunabhängig von Kellermann....oder ähnliches....dann muss man nur das originale Relais gegen das Zubehörrelais austauschen....kein Löten und nur ein Teil zum anschließen.....hat super bei mir funktioniert....

  • #9

    Angeblich wurde bei mir neben der MT-10 Blinker auch ein LED-Relais verbaut. Ist das bei allen Umbauten auf LED so, dass das erste Blinkzeichen nur kurz kommt und danach erst die "normalen" Intervalle?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #10

    habe ich bei mir so nicht festgestellt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!