Leovince One Kat zerbröselt

  • #1

    Hallo Zusammen,


    hatte vorletzten Wochenende ein seltsames Phänomen. Erst wurde das Ansauggeräusch unheimlich laut vom dumpfen Grölen zum lauten Schreinen, dann wurde der Auspuff-Sound moderat leise und zum Schluss wurde das Verbindungsrohr kurz vorm Endschalldämpfer blau.

    Das Ansauggeräusch übertönte den Auspuff-Sound. Daraufhin demontierte ich die Anlage und siehe da, was ist da im Dämpfer???


    IMG_20200729_105603_autoscaled.jpgIMG_20200729_110315_autoscaled.jpg


    Das kann doch nur der Kat sein. Jetzt fahre ich wieder mit der originale Anlage und finde, das sie von der Leistung her die optimalste Lösung für die XSR ist, sowohl in Drehmoment unten rum und Leistung oben raus, aber das muss jeder für sich entscheiden. Sondtechnisch kommt die originale halt nicht hin.

    Warte jetzt auf die Garantieabwicklung, Bin mal gespannt, wie sie sich da rauszureden versuchen.


    Grüße aus Bayern

  • #2

    Uff. Das sieht böse aus. Hoffentlich nehmen die sich da was von an. Kann ja nicht angehen. Wie lang biste den Pott gefahren, bevor der sich zerlegt hat?

  • #5

    Das ist ja noch nicht Mal richtig eingefahren... Da kann ja eigentlich nur ein Material- oder Fertigungsfehler vorliegen.

  • #8

    Moin,


    na dann haben die da ja wenigstens nicht versucht drum herum zu kommen.


    Ne, ich frage weil die Anlage in meinen Augen mit am Besten zum Bike passt und mir die wohl auch holen wollte. Da hat Deine Story mir ein wenig Angst gemacht.


    Du hast die dann ja später auch verkauft, oder?!


    Gruß

    Tim

  • #10

    Ich glaube eher, dass sie über der Toleranz liegt, aber ohne messen schwierig zu Beurteilen. Hab nun ein Mivv Oval drauf, sieht in original besser aus als auf den Fotos und die ist wirklich Lautstärkenkonform. Finde dass sie eigentlich zu leise ist, aber der Sound ist viel besser als die Originale. Muss allerdings sagen, dass der leise DB-Killer verbaut ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!