Allgemeines Reifengeplauder
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#305 Hab vorne noch einen S22 drauf, deswegen würde ich den S22 hinten nehmen. Ich würdet also den S22 statt dem S22M empfehlen?
Also ich sag es mal so. Der normale S22 hat von Bridgestone eine Empfehlung für deutlich schnellere und leistungsstärkere Motorräder als die MT-09 und XSR900 genauso wie für deutlich leichtere und leistungsschwächere Motorräder. Der S22M nur für die MT-09 und die XSR900. Keine Ahnung was an dem S22M extra angepasst wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied wirklich groß ist. Und die ganzen Reifentests und Reifenvergleichstests wurden mit dem normalen S22 gemacht und nicht mit dem S22M.
Ich würde den normalen S22 nehmen und die 26 € gegenüber dem S22M oder S23 sparen.
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#306 Ich persönlich würde tendenziell immer zur normalen Variante ohne Spezifikation greifen.
Genau das würde ich nicht tun, zumal ja nichts dagegen spricht einen Reifen zu bestellen, der genau der geforderten Spezifikation entspricht.
Wenn ein Reifenhersteller eine gesonderte Spezifikation herstellt, bzw. der Motorradhersteller diese in Verbindung mit dem Hersteller entwickelt, wird das schon seinen Grund haben. Immerhin bedeutet es Aufwand und Kosten bei allen Seiten, was man nicht ohne Grund tut.
Leider wird kaum bekannt, was die genauen Spezifikationen bzw. Zusatzkennzeichnen bedeuten und warum diese bei Bike xyz so bestimmt wurden.
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#307 Genau das würde ich nicht tun, zumal ja nichts dagegen spricht einen Reifen zu bestellen, der genau der geforderten Spezifikation entspricht.
Wenn ein Reifenhersteller eine gesonderte Spezifikation herstellt, bzw. der Motorradhersteller diese in Verbindung mit dem Hersteller entwickelt, wird das schon seinen Grund haben. Immerhin bedeutet es Aufwand und Kosten bei allen Seiten, was man nicht ohne Grund tut.
Leider wird kaum bekannt, was die genauen Spezifikationen bzw. Zusatzkennzeichnen bedeuten und warum diese bei Bike xyz so bestimmt wurden.
das sehe ich auch so, oder man probiert es aus, generelle Aussagen dazu sind schwierig. Der S23 für die Gp soll gerüchteweise nur ein Compound statt drei haben, schaun wer mal …
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#309 Für die RN43 steht nur der S23M in den Freigaben,
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#310 Genau das würde ich nicht tun, zumal ja nichts dagegen spricht einen Reifen zu bestellen, der genau der geforderten Spezifikation entspricht.
Wenn ein Reifenhersteller eine gesonderte Spezifikation herstellt, bzw. der Motorradhersteller diese in Verbindung mit dem Hersteller entwickelt, wird das schon seinen Grund haben. Immerhin bedeutet es Aufwand und Kosten bei allen Seiten, was man nicht ohne Grund tut.
Leider wird kaum bekannt, was die genauen Spezifikationen bzw. Zusatzkennzeichnen bedeuten und warum diese bei Bike xyz so bestimmt wurden.
es kann auch genau anders herum sein: kaum änderungen und entwicklungsarbeit für die hersteller, dafür greift man bei der sonderversion finanziell zu und erhöht die margen. die heutige (marken)-reifen haben so eine hohe güte und qualität, und von defekten/patzern liest man auch so wenig, da wird das alles mehr oder weniger eine glaubensfrage. fahr den reifen, der sich für dich am besten und sichersten anfühlt.
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