Beiträge von Elwood1911

Die Fussrastenanlage für die CB500 ist dran und von Scheibenbremse auf Trommelbremse umgebaut. Längere Stossdämpfer sind schon drin, die Gabelstopfen mit der Federvorspannung auch. Jetzt nur noch ein bissel Elektrik und Ölwechsel.

Das Wichtigste: Ein zuverlässiges Motorrad aussuchen, keinen hinfälligen Ranzhaufen....

Im Grunde ists egal, welchen Schutzbrief man abschliesst. Die Abschleppunternehmer vor Ort sind eh immer die Gleichen, die haben Verträge mit allen Auftraggebern. Und da die Abschleppunternehmer eben nicht unbegrenzt Kapazitäten haben, da kanns dann schon mal knapp werden.

Was allerdings echt elend ist sind die Wartezeiten an den Hotlines, auf der ADAC-Hotline habe ich mal 2 Stunden warten müssen, bis der Anruf angenommen wurde. Danach ging es allerdings recht zügig.

Auf den Transit habe ich dann trotzdem 5 Wochen bis zur Rücklieferung nach Deutschland warten müssen.

Ich hab am Freitag Tank, das originale Tankcover und einen Zubehörkotflügel für die GP zum Lackierer gebracht. Kadmiumgelb RAL 1021, das geilste Gelb überhaupt.

Wird ungefähr so aussehen (ich habs nicht so mit am Tablet malen, sorry).

Verkleidung und Höcker bleiben erst mal Original schwarz

Felgen hellblau

XSR900GP_00003.jpg

Clipons für die Nackte müssten unter der Gabelbrücke montiert werden, die GP hat die oberhalb der Gabelbrücke. Was dafür sorgt, dass die Stummel weit unten oder wenns Stummel mit Erhöhung sind diese weit vorne sind. Ob das bequem zum Fahren ist, auf der Renne ja, auf der Strasse eher nicht, zu sportlich.

Da müssten im Grunde alle 50mm-Stummel draufpassen, die es von vielen Anbietern mit Gutachten gibt.

Ich hab meine Teile direkt aus Frankreich bekommen, geht einwandfrei. Aber ist ja innerhalb EU, das kann mit der Schweiz was stressiger werden.

Schaut aber so aus, als ob S2 Concept nur Zeugs für die Renne anbietet. Zumindest was Verkleidungen und Stummel angeht.

Wir haben für Ecuyers am 15. und 16. Mai noch ein paar Plätze frei. Für 2 Tage auf einer der schönsten kleinen Rennstrecken grade mal 269 Euros.

TRACKDAYS.be - Motorcycle Trackdays for Beginners and Experts

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.