Beiträge von Elwood1911

Es geht ja nicht um Dich 😉

Wenn ich irgendwo rumfahre, dann ist das schon was ganz Anderes als im Internet zeigen. Du kennst doch Palantir, den Staatstrojaner und wie der ganze Mist so heisst, die können schon Nummernschilder erkennen, aus Posts irgendwelche Zusammenhänge herstellen und ob die nacher stimmen, wer weiss das schon.

Wie gesagt, ich mag meine Privatsphäre und schütze die halt bestmöglich. Ich hab nix zu verbergen, ich begehe keine Straftaten. Trotzdem gehts niemanden was an, was ich so mache. Und welche Kennzeichen ich habe geht auch niemanden was an.

Ich poste auch nix im Whatsapp-Status, aus dem man erkennen kann, dass ich auf Reisen bin, Facebook hab ich abgeschafft....

Moderne Telefone haben zumeist ein ordentliches Powermanagement, die sollten das Laden beenden, wenn der Akku voll ist. Bei den ollen Motorola StarTac wurde der Akku noch kaputtgeladen.....

Hallo in die Runde,

es ist einElend, dass Zubehör nicht verträglich gestaltet wird, so sind die originalen Yamaha-Träger für die Softtaschen nicht ohne Weiteres mit einem Gepäckträger kombinierbar, da die sich gegenseitig im Weg sind. Aber nicht mit mir, so gehts ja garnicht. Also die Schachtel mit den 8er-Unterlegscheiben und ein paar 8er-Schrauben geschnappt und den Krempel ausdistanziert, Gemessen, gerechnet und Wohl dem, der einen Nachbarn mit Drehbank hat.

Also flugs ein paar Distanzhülsen aus Alu gedreht und ein paar Schrauben gekauft:

16 mm aussen

8,4 mm innen

4 x 18 mm lang

2 x 37 mm lang

4 x Inbusschrauben M8 × 40

2 x Inbusschrauben M8 x 60

6 x Unterlegscheibe M8

Jetzt passt es, und es ist genug Platz, damit beim voll Einfedern das Rad nicht an den Schrauben schleift.

20260617_113224.jpg

20260617_113055.jpg

20260617_113255.jpg

20260617_113306.jpg

Ich habe mir einen "Klotz" aus passender Spahnplatte gebaut, der passt für die XSRs und um 90 Grad gedreht für die CB500. Für die CB muss ich noch die Nichtrausfall-Raddistanzen drehen lassen, dann gehts noch einfacher

Wenn ich mit der XSR auf der Renne nicht glücklich werde, bau ich sie wieder auf Original um und nehm nur noch die CB500, für einen alten Sack genau richtig.

Und mit deutlich weniger Aufwand, keine Reifenwärmer, keine Ständer, keinen Generator, keine Regenreifen, kein Setup-Gekungel, einfach fahren und mit dem Ding einfach zurechtkommen und Spass haben.