Spiegelgewinde für GoPro nutzen - Suche passenden Adapter

  • #1

    Hi,


    ich möchte eine GoPro Halterung in das M10 Spiegelgewinde schrauben. Leider habe ich nach langer Suche lediglich eine RAM Mount Kugel mit 10er Gewinde gefunden. Diese Halterung kommt für mich aber nicht infrage. Ich hab auch schon ein Gewinde M10 auf M5 gesucht um den original Adapter zu benutzen aber auch hier habe ich nichts finden können.

    Habt ihr evtl. Ideen oder Lösungsvorschläge?


    Vielen Dank

    Unbenannt.JPG


    Screenshot_20210513_184155_edit_193168441006982_autoscaled.jpgIMG_20210513_181825_edit_193087983101265_autoscaled.jpg

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #2

    Wenn ich deine Frage richtig verstehe hat die Halterung in Bild2, dort wo du den Pfeil hingemalt hast, ein 5mm Gewinde und das soll in den Spiegelhalter?

    Suchst du eine Kauflösung oder kannst du auch selbst etwas bauen?

    Günstig, einfach und schnell gemacht wäre folgendes, vorausgesetzt du kannt bohren und Gewinde schneiden.

    Du besorgst dir eine 6Kant Schraube M10x1,25 für das Spiegelgewinde und bohrst mittig ein 4mm Loch rein.

    Da schneidest du dann ein 5mm Gewinde rein und schraubst den Halter da rein.

    Den kannst du dann einkleben oder kontern, damit er sich nicht verdreht.

    Enjoy your Ride !

  • #3

    konnte mein Problem hiermit lösen.

    Amazon


    Vielen Dank für die Hilfen

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #4

    Ich habe mit dieser Halterung gute Erfahrungen gemacht:

    Puluz


    Zusätzlich wird eine 10 mm- Schraube für das Spiegelgewinde benötigt. Alternativ kann man auch den Originalspiegel verwenden.


    Gruß

    Andreas

  • #6

    was hast du für Schrauben genommen? Spielschrauben? Könntest du das bitte näher erläutern? Danke

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #7

    Ich hab so Spiegel aus China für einen Roller gehabt da waren verschiedene Adapterschrauben dabei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!