Motorrad-Mekka & Ausflugsziele

  • #21

    Hey Chris,


    super Runde :handgestures-thumbupleft: - und danke für die Streckendarlegung sowie einiger Impressionen...

  • #22

    Zur Zeit mache ich meinen 5 wöchigen Jahresurlaub in der Heimat und am Sonntag dachte ich, es wird mal wieder Zeit zur Bikerhöhle zu fahren. Zuletzt bin ich 2013 dort gewesen, damals noch mit der 600RR und es hat sich einiges geändert. Zu dieser Zeit war die Höhle noch ein kleiner Geheimtip und dadurch atmosphärisch ruhig und entspannt. Nun, 7 Jahre später ist dort die Hölle los. Bikes und Biker ohne Ende und Familien fahren sogar mit ihren Kindern im Auto dahin um sich das Spektakel anzusehen. Dennoch hat dieser Ort nichts von seinem Reiz verloren wodurch ich jedem einen Besuch ans Herz legen kann.


    Das schönste für mich war jedoch das Motorrad fahren in Tschechien. Endlich mal wieder mit komplett freien Kopf fahren, keine Gedanken an Geschwindigkeitskontrollen oder diese Pappnasen von der Kontrollgruppe Motorrad verschwenden zu müssen. Das hab ich in den Alpen bzw. Bayern noch nie gehabt. Nicht das ich mal eine Begegnung mit diesen Leuten hatte, aber man hat das einfach immer im Hinterkopf. Bitte auch keine Diskussionen über Legalität/Gesetzte usw...ich hab in meiner Kindheit zu oft die Werner Filme gesehen als das ich eine Akzeptanz für Motorrad- und Geschwindigkeitskontrollen aufbringen könnte. Das soll auch kein Aufruf zum rasen sein aber in Tschechien läuft es ein ganzes Stück entspannter ab als bei uns. Die Autofahrer fahren am rechten Fahrbahnrand sobald man im Rückspiegel gesehen wird, feste Blitzer werden mit Hinweisschildern angekündigt und wenn man auf der Landstraße mal ne 200 auf dem Tacho hat, stört sich auch keiner dran. Ich werde in den nächsten Wochen noch paar mal die Höhle besuchen, aber auch Städte wie Prag und Karlsbad. Abschließend gibts ein paar Höhlenbilder:icon-razz:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!