Kein Serviceheft

  • #12

    Normalerweise gibt es zu jeden Neufahrzeug ein Service-Scheckheft, ich habe auch selbst 2021 noch eins bekommen. Die Servicearbeiten können auch digital hinterlegt sein, muss aber nicht, da nicht alle Händler das machen.

    Wenn dein Händler das so macht, dann kann er dir das auch ausdrucken und dir geben.

    Anbei z.B. der Ausdruck meines Händlers zu meinem letzten Motorrad

  • #13

    Ich kenne den digitalen Nachweis von Aprilia - dort gibt es keine Papierform mehr. Wird alles im System hinterlegt und jeder Händler kann anhand der VIN nachschauen, was an der Maschine wann gemacht wurde.

    War beim Verkauf der Maschine auch kein Problem - die Rechnungen und die Wartungscoupons mit den erledigten Arbeiten gibt es ja weiterhin.;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!