Sitzbank Unterschiede?

  • #1

    Ich habe insgesamt 3 Sitzbänke für meinen König bzw. Königpopo.


    Eine abgepolsterte, eine weinrot/schwarze originale und eine schwarze normale originale.


    Die abgepolsterte, da sollte es jedem klar sein, hier ist nicht mehr viel mit Komfort.

    Die weinrot/schwarze, normale Bank, hier drücken mir immer die Kanten und selbst nach 50 km merke ich es am Popo.

    - mit Leder weniger bis nicht spürbar, nur mit der Stoffhose ist es unangenehm

    Die schwarze normale originale, keine Kanten und der Popo fühlt sich wohl.

    - sowohl mit Leder und Stoffhöschen


    Weinrot hat die Kennzeichnung 15/16 und schwarz 16/17.

    Mit den Händen ist für mich kein Unterschied fühlbar.


    Weiß einer ob es da Unterschiede gab, oder hat eigene Sitzerfahrungen?

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #3

    Auf der schwarzen fühl ich mich pudelwohl und auf der weinroten drücken die Kanten.

    Wie geschrieben fühle ich mit den Händen keinen Unterschied, aber mit dem Popo doch sehr deutlich.

    Schau mal ob Deine aus 16/17 ist.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #5

    Das siehst Du unter der Bank, da ist eine Kennzeichnung.

    Kann ja sein das bei Dir auch 16/17 markiert ist, dann könnte man vermuten, das gegenüber 15/16 vielleicht etwas geändert wurde.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #6

    Hallo zusammen

    Nachfolgend ein paar Feedbacks:


    YAMAHA-Originalsattel:
    - Die Originalsitzbank war mir zu Hart (man kann die Kante unten zwar abtrennen - wollte ich aber nicht)
    - Der Original-Überzug ist sehr griffig (Kurven- u.o. rascher Lastwechsel, funktioniert auch mit Mopedhosen mit Synthetik-Einlage = fester halt auf Sattel)
    - Regenwasser wird nicht vom Sattelüberzug in den Schaumstoff (Füllmaterial) eingelassen = KEIN SCHWAMM

    - Wertigkeit/Optik = OK

    YAMAHA-Komfortsattel:

    - Angenehmer Sattel - auch für längere Touren

    - Der Überzug ist leider nicht wirklich griffig wie der Original. Mit Synthetik-Einlage Moped-Hosen = Rutschpartie bei raschem Last- u.o. Kurvenwechsel

    - Regenwasser wird vom Sattelüberzug in den Schaumstoff (Füllmaterial) eingelassen = SCHWAMM (ein Tag später auf nassen Sattel - ihr kennt das Gefühl wenn es so langsam nach innen in die Hose dringt ;))
    - Wertigkeit/Optik: NICE

    Empfehlung:
    Ja - es ist teuer aber es lohnt sich. Ein professioneller Sattler realisiert die wohl beste, schönste und wasserdichte Po-Po Sitzlösung.

    Lg howieman

  • #7

    die Sitzbankkanten der original Schwarze und auch der Ultrasuede habe bei mir auch unangenehm gedrückt an den Innenschenkel. Habe dann die Schwarze bei Sattler komplett umbauen lassen und als ich die erste Probefahrt gemacht habe war es immer noch leicht da er sich etwas an der Form orientiert hat... Wir haben das dann besprochen und er hat die Kanten etwas mehr abgerundet an den besagten Stellen und jetzt drückt da gar nix mehr :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #8

    habe jetzt nachgeschaut. 8)

    Bei mir ist 15 markiert.

    schwäbische Grüßle aus dem Remstal :auto-dirtbike: :greetings-wavegreen:


    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenschleicher () aus folgendem Grund: habe auchmal die Sitzfläche abgetastet und kann keine Kante ertasten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!