Reifen für größere Tour mit evtl. teils unbefestigten Straßen

  • #1

    Moin zusammen,

    vielleicht vielleicht mache ich im Sommer einen Roadtrip nach Schweden.

    Evtl wird unterwegs abseits der Straße gecampt, entsprechend Gepack habe ich dann auch geladen.

    Die Frage ist, lass ich die normalen Reifen drauf (CRA3 bzw. 4 als nächstes) oder lass ich mir für die Tour nen leichten Enduroreifen draufziehen, wie z.B. den Conti TKC70. :/

    Ist so der erste Gedanke der mir dabei kommt. Nen Hauptständer werde ich wohl auch montieren müssen. Ne GoPro muss ich mir kaufen, muss ja ordentlich dokumentiert werden die Reise.;)

    Jemand Ideen oder Tips?


    Grüße

    Andreas

  • #2

    Das würde bei mir stark davon abhängen, auf was für Straßen ich Schweden durchqueren möchte. Wenn ich hier nur auf asphaltierten Straßen unterwegs bin und nur morgens und abends vielleicht mal 500 m auf einem Feldweg oder durch eine Wiese zum Zeltplatz fahren möchte, dann würde ich nicht extra einen Enduroreifen montieren. Falls es mal geregnet hat und der Feldweg oder die Wiese noch schlammig sind, dann musst du die 500 m halt in Schrittgeschwindigkeit fahren, aber das geht auch mit Straßenreifen.

  • #3

    Ich denke der Dunlop Mutant könnte ne gute Wahl für dich sein. Wäre von der Performance wie ein CRA3 aber mit Profil mit dem man auch gut offroad unterwegs sein kann. Gibt einige Test dazu zum Lesen und auf Youtube. Damit hättest du vermutlich den optimalen Kompromiss aus beiden Welten gefunden. Sollte es allerdings so sein wie Aries oben schreibt dann taugt auch jeder CRA bzw. normale Straßenreifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!