Rennleitung - Einzelrennen

  • #31

    moin.

    Schön wenn man das Thema ausquetscht!!!!!

    Letzte Woche in Hamburg ,

    Gerichtsurteil = illegales Rennen?

    Köhlbrand Brücke, erlaubt 70kmh,

    Mit ca 170kmh schleudert eins von den beiden gegen einen LKW. Ein Beifahrer gestorben, Mord, Totschlag, schwere Körperverletzung????, nein!

    Der Richter kann kein illegales Rennen erkennen, einmal Freispruch, einmal Bußgeld von 3/4 tausend Euro. Wird bei den 4 Beinern anders geschaut?

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #32

    Nein, ob Zweirad oder Vier-Rad ist dabei unerheblich. Der Beklagte ist wegen fahrlässiger Tötung zu 7.200 Geldstrafe verurteilt worden. Das Urteil fiel deshalb so milde aus, weil es sich bei dem Getöteten um dessen Bruder gehandelt hatte und der Beklagte nach Ansicht des Gerichts mit dieser Schuld leben muss und daher genug gestraft ist. Er war im Übrigen nicht mit 170 sondern laut Gutachter mit 138 - 164 unterwegs. Einen konkreten Vorwurf über einen Geschwindigkeitsverstoß anhand einer Radarmessung gab es somit nicht. Ein abgesprochenes Rennen war anhand der Aussagen der Augenzeugen nicht zu beweisen, deshalb wurde der andere Fahrer frei gesprochen.


    Entscheidend sind immer die Umstände des Einzelfalles. Jetzt ist es aber genug. Ich habe nur geantwortet, um die von Dir aufgeworfene Frage zu beantworten.


    https://www.ndr.de/nachrichten…eispruch,unfall17032.html


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!