Batterieausbau RN80

  • #1

    Die Batterie bei der RN80 auszubauen ginge eigentlich ganz gut wenn da nicht dieser blöde Haltebügel aus Metall wäre.

    Der ist irgendwie immer im Weg und wenn er sich vorne unten an der Kunststoffnase ausgehängt hat ist es ein Wahnsinnsgefummel den da wieder reinzubekommen.

    Baut man die Tankhalterung ab hat man viel Platz und fummelt nicht wie blöd:


    IMG_3454.jpg


    Der Tank sackt dann natürlich hinten ein wenig ab. Damit Tank und Rahmen nicht verkratzen etwas dazwischen legen.

    Lappen, Pappe oder sonstwas.

    IMG_3453.JPG


    IMG_3452.JPG


    Jetzt hat man Platz satt:


    IMG_3450.JPG

    Enjoy your Ride !

    Einmal editiert, zuletzt von XS62 ()

  • #3

    Der Steuerblock des ABS ist jetzt weiter vorne und die Batterie weiter hinten. Das spart und verkürzt einerseits die Leitungslänge des ABS und der Bremse, was zu einem verbesserten Ansprechverhalten und weniger wandernden Druckpunkt am Bremshebel führt. In der Theorie zumindest. Die besser zugängliche Batterie ist natürlich auch ein Fortschritt. Ich finde es gut, dass das von Yamaha so verbessert und umgesetzt wurde.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!