Modell 2022 Auspuffanlagen

  • #82

    Hey ich hab einige Fragen zum Spark Auspuff.


    1. Gibt es spürbaren Leistungsverlust?

    2. Ist der Sound besser/tiefer/mehr Charakter/Fehlzündungen...?
    3. Ist es möglich den DB-Killer zu entfernen und wenn ja wie?
    4. Kommt man an den Kat ran (entfernbar?) oder müsste man ein anderes Verbindungsrohr installieren?
    5. Der Auspuff ist zwar aus Edelstahl, aber gab es bei den Krümmern bereits Verfärbungen durch die Hitze?
    6. Wenn man mit den Fussballen auf den Pegs ist, kommt man dann mit dem Schuh vor das Rohr?
    7. Wie ist die Bodenfreiheit bei extremer Schräglage, auf den Fotos von Spark sieht es so aus als ob der Auspuff den Boden vor der Fussraste berührt?
    8. Hast du evtl, Tonaufnahmen vom Sound?
    9. Würdest du den wieder kaufen, oder was anderes?
    10. Ich nehme an, dass das "Schild" mit dem ausgestanzten Spark Schriftzug ist nicht benötigt für die Funktionsfähigkeit des Auspuffes, kann man das auch weglassen?

    Danke für die Antworten :)

  • #83

    XSR 900 RN80 LEGEND BLUE , Royal Enfield Continental 650

  • #84

    Hey,

    Leider kann ich dir nicht viel zum Sound , Leistung im Fahrbetrieb oder Verfärbungen geben da ich noch keinen Meter nach der Installation gefahren bin hatte eine Schulter OP an der ich noch immer hänge.

    Beim KAT habe ich nicht darauf geachtet ob er entfernbar ist oder nicht.

    DB Killer ist mit etwas Geschick entfernbar aber nicht probiert.

    Spark Schriftzug ist nur mit zwei Schrauben montiert.

    Habe Schuhgrösse 40 da berührt man das Rohr nicht zumindest beim Probesitzen nicht.

    ICH würde den Auspuff wieder kaufen weil ich mehr an der Optik als am Sound Interesse hatte aber ist Geschmacksache.


    Hoffe es sind für dich ein paar Antworten dabei :)

    XSR 900 RN80 LEGEND BLUE , Royal Enfield Continental 650

  • #86

    hier mal ein neues Video vom Stecher, eine XSR 900 mit Zubehör Auspuff und de Problemen damit ;)


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    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


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  • #88

    Nie stimmt ja nicht. Einige Hersteller von Zubehör Pötten z.B. drücken bei der Xsr/Mt knappe 2 Pferdchen mehr im Vergleich zu Serie auf Dyno gemessen. Andere kosten natürlich, wie ich auch im Vorfeld bereits erwähnt hatte bis, zu 8 Ps. Zusammenfassend ist es aber sowieso eher ein emotionales als ein rationales Thema.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #90

    Hängt davon ab was man erreichen will. 2 Ps am Rad sind halt nicht nie, und zumindest kosten sie keine 8 Ps, der Drehmoment geht auch noch hoch. Aber die Gewichtseinsparung, die andere Aero und die bessere Optik sind schon gefühlte 20 Ps mehr… 🤣😂🤣

    Topf mir Flash und Airbox geben dann 10 ps am Rad (nur für die Rennstrecke).

    Bin mal gespannt ob für die R9 die Drehzahl für die Leistung angehoben wird, wenn es denn mal eine gibt.

    Cu Mick
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  • Hey,

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