Der Versicherungsfred

Vielen Dank schon mal dafür! ☺️

Die schwarze 2025er XSR 900 soll es bei mir auch werden.

Mich wundert ein wenig die Angabe "MTM890D", denn das ist ja eigentlich die GP. 🤔

Ich will meine auch bei HUK24 versichern und finde die Fahrzeugsuche dort mehr als bescheiden. 🙄

Was stehen denn in deinem Fahrzeugschein für Schlüsselnummern, wenn ich fragen darf?

Das ist die Bedienungsanleitung meiner XSR und da ist so wie ich das gesehen habe nicht die GP mit dabei. Warum die mit MTM890D bei meiner Versicherung gelistet ist weiß ich auch nicht. Ich kann heute abend mal schauen was in meinem Schein steht aber wenn ich die XSR so angemeldet habe denke ich wird das mit dem Schein übereinstimmen. Die Typennummer habe ich aus meinen Versicherungsunterlagen entnommen.

Hier auf Seite 184 (pdf Seite ) (177 Seitenzahl Papier) ist die MTM890 und die MTM890D als ein Fahrzeug gelistet

https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads/DE/SV/sv41_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Wie kommt man eigentlich auf die HUK? Ist keine rhetorische Frage ^^

Check24 Versicherungsvergleich, kann ich echt nur empfehlen. Der spätere Versicherungswechsel ist dann auch mit 3 Klicks erledigt.

Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

Ich bin schon seid Jahren bei der HUK. War damals halt die günstigste Versicherung und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und zum Glück die letzten 20 Jahre die Versicherung nicht in Anspruch genommen.

Gibt es irgendwas was ich wissen sollte über die HUK?

Edit:

Hab gerade mal bei Check24 meine Daten eingegeben.

Der günstigste Anbieter ist 54,- im Jahr günstiger wie ich aktuell bei HUK24 versichert bin. Das wäre dann die Gothaer Versicherung

Einmal editiert, zuletzt von 3377 ()

3377 Vielen Dank für deine Mühe! ☺️

Mein Gott, ist das kompliziert da durchzusteigen. Die Liste des KBA hatte ich gestern auch schon gesehen. Da passt es aber irgendwie nicht mit der zulässigen Gesamtmasse überein. 🙈

Also ja, mich würde sehr interessieren, was in deine Fahrzeugschein steht. 😁 Danke! 🙏🏼

einspurig Das kann ich dir sagen: Weil mein Beitrag bei der HUK 800,- EUR niedriger ist als bei der günstigsten Versicherung, die ich bei Check24 finde. 🤷🏼‍♂️ Und da erscheint mir die HUK eine extrem elegante Lösung zu sein. 😉

Mag daran liegen, dass ich dort seit ca. 15 Jahren mein Auto versichert habe. Und weder ich, noch meine Eltern (die seitdem ich denken kann fast jede Versicherung bei der HUK haben) haben jemals Probleme mit der HUK gehabt. ☺️🤞🏼

Logo, wenn man die Versicherung nie in Anspruch nehmen muss oder mal selbst Geschädigter ist, macht man praktisch keine Erfahrungen. Beitrag zahlen, fertig. Darauf hoffen wir ja alle.

Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht (angeblicher Verursacher, selbst dort versichert und den "Unfall" gab es nicht) habe und zwei Bekannte schließen sich da sicher an. Um nicht immer nur zu meckern: Mit er DEVK habe ich positive Erfahrungen, jedoch nie als Verursacher.

Boa, €800,- sind ne Hausnummer, aber auch tatsächlich bei gleicher Leistung?

Ich habe ehrlich gesagt die Leistungen im Detail noch nicht verglichen (guter Punkt, muss ich noch machen 👍🏼). Aber ja, ich habe immer mit VK/TK 300/150 EUR gerechnet.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mich keine Leistung einer Versicherung dazu bewegt 1290,- EUR im Jahr für ein Motorrad zu zahlen, wenn ich auch mit 493,- EUR (nahezu identisch) abgesichert bin. 😂

Keine Frage, wenn die Leistungen einigermaßen auf Augenhöhe sind, sind €800,- das Argument schlechthin.

Ich vermute irgendwie, dass die SFK vom Auto bei der HUK als Bestandskunde übernommen wird, bei Check24 und "Fremdversicherern" aber nicht. Ansonsten wäre die €800,- Differenz schon wild.

Jaja, das wird auf jeden Fall so sein.

Wenn ich z. B. auf die Allianz Website gehe und das Bike durchrechne, komme ich auf über 1.700,- EUR. 😂 Also ist der Preis bei Check24 von 1.290,- EUR als "Neueinsteiger" schon realistisch.

Was ist nur aus der guten alten Zeit geworden, als Motorräder noch günstiger als Autos waren? 🙈

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!