Der Versicherungsfred

  • #53

    Das ist eine Menge Kohle, bei mir sind es nur 259€.

    Was ich haber nicht verstehe ist was verbindest du die Garantie mit der Versicherung.

    Bei Finanzierungen kenn ich das auch das da VK gefordert wird.

  • #54

    war eig eher so gedacht dass ich mir als fahranfänger die 2 jahre VK gebe da das risiko irgend nen bockmist zu bauen relativ hoch ist. mit dem auslauf der garantie wäre es dann der passende wechselzeitpunkt um es nicht “zu vergessen”

  • #55

    Das macht so auch Sinn

  • #56

    Mache gerade den Führerschein, bin 43 Jahre jung.

    Meine Versicherung WGV will 2300€ VK.

    Bin etwas erschrocken. Dachte zumindest, daß 25 Jahre Erfahrung im Verkehr da reinspielen.

    Dann wohl doch TK 😄

  • #58

    Fahranfänger... Ganzjährig


    DEVK saisonal, VK: 1000€


    Was da viel ausmacht, ist die Selbstbeteiligung bei VK.

    Wenn ich die bei der WGV auf 1000€ mach, sind es auch nur noch ca. 1000€ jährlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ersch ()

  • #59

    Uhiii, da würde ich einen alten Bock kaufen und diesen für die kommenden 2-3 Jahrer nur Haftpfl. versichern. Dann kann man diesen auch angesichts der gesparten Prämie einfach entsorgen. Dann den "richtigen" Bock kaufen und entsprechend "verdienter" Schadenfreiheitsklassen günstiger versichern. Dann könnte man auch angesichts der gewonnen Fahrpraxis auf die VK verzichten.

    Ich zahle für meine XSR gerade mal gute 100 € für die Saison, incl. Steuern. Letzte Woche noch eine Enduro zugelassen. Soll 43 € Versicherung inkl. TK kosten - ganzjährig.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #60

    Ja, das wär ne Möglichkeit, aber wer macht sowas ? 😁

    Jeder sagt mir, kauf bloß nix neues 🙁


    Und die, die ich kenn, welche nach 2 Jahren erst eine Neue gekauft haben, haben sie dann platt gemacht.


    Ich habe schon sehr großen Respekt vom Motorradfahren.


    Aber, wie schon geschrieben, mit SB 1000€ und Saisonkennzeichen, komme ich von 2300 auf ca. 1000€.


    Das wär vielleicht was fürs erste Jahr.


    Oder halt eine Akrapovic 😁

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!