Helmsicherung

Hallo Gemeinde, beim Stöbern in dem sehr schön gemachten Blog von swordfish: „Grumpy Gorilla“ bin ich auf eine Bewertung einer Helmsicherung (Helmetlock) gestoßen. Dafür und für den Blog ein fettes Dankeschön :clap: ; ich hoffe, ich darf das hier so einfach zitieren…

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für die mittlerweile an modernen Moped´s nicht mehr vorhandene Helmsicherung eine eigene Lösung kreiert habe. Diese Lösung hatte ich auch schon an meiner geliebten MT-09 und vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag auch andere Foristen begeistern :eusa-think:

Ich habe ein handelsübliches Gurtband (20mm) als Schlaufe mit einem kleinen Karabinerhaken versehen und unter der Sitzbank befestigt. Vom Ende Karabiner bis Schraube sind es etwa 8.5 cm. Der Doppel-D Verschluss meines Helms wird in den Karabiner gehakt, Sitzbank drauf und fertig. Funktioniert tadellos und Kosten dafür liegen deutlich unter 5€, Bauzeit ca. 3 min.

Manchmal braucht es ja einfach nur einen kleinen Gedankenstubs… :confusion-questionmarks:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!