Highsider Esagano

  • #1

    Ich habe gestern endlich meine Black Beauty bekommen und hab direkt eine kleine 100km Runde gedreht und bin einfach nur fasziniert von diesem Motorrad 😋😍


    Ich möchte mir jetzt gerne noch ein paar neue Spiegel zulegen und habe mir die neuen Highsider Esagano ausgesucht.

    Kann mir zufÀllig jemand sagen was ich da an Anbaumaterial benötige, damit ich die an den Lenkerenden befestigen kann?


    MfG

  • #2

    Tachchen und GlĂŒckwunsch zum neuen Bike!


    Irgendwo, irgendwann gab es schon einen Beitrag zu Lenkerendenspiegeln der RN80.


    Ich habe es bei meinen Highsidern (mit Klemmung von außen) so gelöst:


    - Highsider DOT Lenkerenden (auf die wird der Spiegel geklemmt)

    - Gewindeadapter M16x1,5 (verschwinden im Lenker)


    ...was dann so aussieht...


    IMG_20230401_163912.jpg     IMG_20230401_163959.jpg


    Diese Adapter von Highsider passen zwar, allerdings wird der Spalt zwischen Griff und Spiegel unansehnlich breit, da der Kopf nicht im Lenker verschwindet.


    Wenn deine Spiegel bereits eine Klemmung fĂŒr innen haben, reicht ganz vermutlich der M16 Adapter aus.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #3

    Okay deine Lösung gefĂ€llt mir sehr gut! 😊

    Dann werde ich mir mal die passenden Sachen ordern und gucken das ich es dann passend hinbekomme 😋


    Danke fĂŒr die schnelle Antwort đŸ‘ŒđŸŒ

  • #4

    .....schön schwarz wie meine.....jawoi. 8) :thumbup:

  • #5

    Moin Moin :)

    Ich habe genau das selbe Problem und bin auf dein Bild gestoßen.

    Schaut super aus und wĂŒrde es genau so machen wollen. Finde leider nur die Lenkerenden zum "in den Lenker spreizen" also ist das fĂŒr mich keine Option. Könntest du mir vielleicht einen neuen link zu den Lenkerenden in M6 schicken?

  • #6

    Tachchen!


    Die Lenkerenden mit Spreizklemmung sind die richtigen. Man muss nur alles zum Spreizen demontieren.

    Am Ende bleibt quasi nur die Klemmung fĂŒr den Spiegel und die lange Schraube ĂŒbrig.

    Diese Schraubst du dann in den Gewindeadapter.

    Schraubensicherung kann ich auch empfehlen, sonst wackelt sich die Chose wieder lose.


    Ich habe es mit den DOT Lenkerenden gemacht. Diese gibt es in verschiedenen Farben, welche natĂŒrlich zum Spiegel passen sollten. Achtung: Es gibt bei Highsider schwarz matt (blast) und glanz.


    a9f305205209f06b348c57ce896aff5985d0ea76_161_018_1.jpg

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #7

    Aahhhh alles klar super danke dir warst mir eine große Hilfe. :D

  • #9

    Ich werde wohl nie verstehen, warum man sich Lenkerendenspiegel anbaut. Womöglich noch nach unten.😒 Das Ding passt durch keine TĂŒr mehr durch und die Optik... vorsichtig ausgedrĂŒckt: Na ja... Das Erste, was ich an meiner RN80 gemacht habe: Normale Spiegel der MT 09 montiert. Aber was solls, die GeschmĂ€cker sind verschieden und euch muss es gefallen. 👍

    Ansonsten GlĂŒckwunsch zum neuen Bike! Ich bin sie in blau probegefahren und wollte sie auch in blau bestellen. Bis ich sie in Natura in schwarz stehen sah. Einfach nur edel und schön! Nun steht sie in der Garage und wir warten ungeduldig auf den FrĂŒhling, zwecks Jungfernfahrt. 😁

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

  • #10

    Wieso sollte man das wollen? Meine Frau wĂŒrde mich grillen, wenn ich mit der Karre durch die TĂŒr will ^^ Die Einfahrt einer Tiefgarage hat irgendwas um die 4 Meter Breite, da kann man noch ganz andere Spiegel montieren :D Das Argument beim Filtern lasse ich mir noch gefallen, auch wenn ich diesen Sport aus GrĂŒnden selbst nicht betreibe.


    Aber im Ernst: Die Sicht nach hinten ist bei Lenkerendenspiegeln deutlich besser und die Optik ist halt eine Frage des Geschmacks. Mir gefallen sie besser, als die normalen mit Armen. Dir nicht. Alles okay :thumbup:

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!