RN80 Fußrastenanlage - Vergleich

  • #1

    Hoi Ihrs,


    wie sehen aktuell die Erfahrungen mit Fußrastenanlagen aus, höher und etwas weiter hinten? Originalanlage ist doch etwas zu touristisch. Mit der OEM Verstellung ginge es nur einen Ticken nach oben. Keine Ahnung ob das dann der entscheidende Schritt zu mehr Schräglagenfreiheit ist?


    Als kleine Notiz nehme ich die Info aus diesem Thread mit Umfragen\Heckhöherlegung


    Im Prinzip ist das die selbe Gemengelage, Hintern was hoch, gerne und lieber über ein verstellbares Federbein. Rasten auch etwas höher und ein wenig nach hinten, um zusammen mit einem geänderten Lenker in eine optimalere Position zu gelangen. Und dann mal schauen, was noch schabt.


    Außerdem bin ich bislang nur auf Produkte für MT gestoßen, ich nehme gerade an, dass die ab 2021 Modelljahr auch auf unsere XSR passen, oder?


    Grüssle

    hombacher

  • #2

    Ich habe dasselbe Problem. Wollte erst einmal Angstnippel abschrauben und sehen, was als nächstes aufsetzt.


    Federbeine für die RN80 sind noch Mangelware, die der MT dürften passen, ob die mit der längeren Schwinge aber korrekt funktionieren, kann ich nicht sagen. Eine 25mm Höherlegung mit ABE gibt es aber hier, vielleicht eine Überlegung wert.

  • #3

    Ich habe die Gilles Anlage die man bei Yamaha bestellen kann direkt dran machen lassen und die ist super. Bin 1,90 und habe die Rasten ganz hinten. Außerdem ist das Heck 2cm höher. Damit ist die maximale Schräglage gegeben und ich denke das Mopped kann weiter runter als ich...

  • #4

    2cm Heck ist Höherlegung? Wie wirkt sich der veränderte Nachlauf aus?

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #5

    Vorher lag sie etwas satter auf der Straße, aber ich habe mich nach 2 Touren dran gewöhnt. Mir gefällt es so nun ganz gut. Jetzt noch einen etwas breiteren Lenker drauf und dann sollte es genau richtig sein. Ich find nur keinen der bereits ne ABE hat für die RN80.

  • #7



    Die Schräglagendetektoren habe ich weggeschraubt. Das nächste was aufsetzt wird vermutlich der lange Betätigungsnippel für den Seitenständer sein. Oder sogar Schalthebel oder Bremshebel, wenn sie zu steil eingestellt sind.


    Das Heck würde ich tatsächlich nur über ein in der Länge verstellbares Federbein anheben wollen. Das ist am Ende nicht viel und die 25 mm der Heckhöherlegung sind schon ein knackiger Wert.


    Egal wie, wenn jemand rastet oder hebt, wäre schön zu wissen, wieviel die Rastenenden dann höher kommen. Alles was nach hinten positioniert hilft natürlich auch der Schräglagenfreiheit. Sprich, wo geht, bitte kurz vorher nachher messen, bitte, bitte.



    Grüssle

    hombacher

  • #8

    Auch wenn die Originalrasten so langsam kürzer werden, habe ich mal die obere Einschraubposition gewählt. Macht immerhin um die 15 mm mehr Freiheit zum Boden aus.


    Ansonsten scheint noch alles andere als schrammenfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!