..hört sich auch nicht nach RN80 an.
Eher wie Chat Bot nicht abgeschaltet, Grenzbereiche, unerwartete Rückmeldungen und Gegenmaßnahmen klingen nicht so recht nach Motorradfahren. Seltsam.
..hört sich auch nicht nach RN80 an.
Eher wie Chat Bot nicht abgeschaltet, Grenzbereiche, unerwartete Rückmeldungen und Gegenmaßnahmen klingen nicht so recht nach Motorradfahren. Seltsam.
Alles anzeigenVielen Dank.
Ich will mich schonmal über den Winter mit Ersatz versorgen, werde aber wahrscheinlich erst Anfang Juni einen ersten Erfahrungsbericht geben können.
Generell hab ich in der Vergangenheit auf einer Tuono sehr gute Erfahrungen mit den TRW-Lucas-Belägen gemacht.
Jetzt hatte ich nochmal geschaut, dass die SRT Beläge eher im Abverkauf wären? Auch sind nicht immer die Erfahrungsberichte positiv.
Ggf. mal nach den TRQ Belägen schauen. Was ist Dein Tauschgrund? Geschätzt, dass die OEM Beläge im Sommer runter sind? Oder der Wunsch nach geänderter Bremsleistung
Alles anzeigenIst es richtig, dass die Bremsbeläge seit dem 2018er unverändert sind?
Passen diese MCB611SRT auf die RN80?Bildschirmfoto 2023-12-06 um 16.50.49.png
Die Bremsbeläge sind gleich. Ab den neunziger Jahren mit den Advics Monoblock Zangen, die mit den bunten Stopfen und uns etwa mit R1 bekannt, haben die gleichen Belagabmessungen.
Lass uns gerne wissen, wie die SRT Beläge funktionieren, Günstig sind sie ja.
Ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass das einfache Öhlins aus dem Zubehör besser funktionieren könnte. Das Serienfahrwerk funktioniert für die schwereren Zeitgenossen recht gut.
Es wird vermutlich mehr ein Upgrade für die lebend und angezogen weit unter 90 kg Leute erforderlich sein. Nur...
...was noch immer fehlt sind die Angaben zu den serienmäßigen Federraten. Ich habe noch nichts gefunden.
Einen Vorgeschmack gab es ja schon beim Goodwood Festival of Speed diesen Jahres, als es den DB40 Prototypen zu sehen gab.
Dass aber nun die Serie so nah dran ausschauen würden, Hut ab, mir gefällt es sehr, vor allem die weiss/rote Variante, sehr schick:
Keine Idee, außer dem Klassiker Lambda Sonde abgeklemmt. Laut Bedienungsanleitung geht es zum Händler für Dich, vielleicht ist noch was im Fehlerspeicher.
Alles anzeigenHallo in die Runde, ich bin seit vorgestern ebenfalls Besitzer einer RN 80. Wie vielen hier ist mir das Fahrwerk aber auch bedeutend zu hart und eine leichte Bandscheibenproblematik macht es auch nicht gerade besser.
Da ich leider nicht so versiert bin – kann mir gegebenenfalls jemand einen Vorgabe geben, wie ich das Standard Fahrwerk justieren kann, damit es möglichst weich ist beziehungsweise für den Landstraßenbetrieb geeignet. Rennstrecke fahre ich gar nicht. Ich selbst bin 80 kg schwer. Vielen lieben Dank!
Bei Rücken hilft nur Muskel, so wird in der SpOn immer eine Artikelserie für Körperfitness überschrieben.
Das Fahrwerk darf sich wie der Motor erstmal einfahren. Gemäß Bedienungsanleitung kannst Du überprüfen, ob Dein Fahrwerk überhaupt auf Standard steht. Dort steht auch, wie alles in Richtung weich geht.
Als Anmerkung, in der Yamaha Anleitung wird seit Dekaden auch immer das Verändern der Federvorspannung mit hart und weich beschrieben. Hier mag es Dir u.U. hilfreich sein.
Ansonsten ist so ein Krad mitunter nicht die ideale Lösung. Lange Federwege könnten mehr machen, als sportlich straßenkurze. Eine Reiseenduro mit elektronischem Fahrwerk wo auch während der Fahrt verstellt werden kann und eine aufrechte Sitzposition.
Alles anzeigenVon wegen, die XSR ist nicht reisetauglich.
Sind das die originalen Taschen aus dem Yamaha Zubehör? Wirken angenehm groß.
Ich steige hier in die Lastfuhrbranche wieder ein, sobald es eine Tankhaube von Bagster gibt.
Wir haben schon einen Fahrwerks-Thread, schaust Du hier: 2022er RN80 - Fahrwerksupgrades
Wenn was brauchbare von Öhlins erscheint, wirst Du dort gleich auch benachrichtigt, bzw. bei Suche fündig. Mein aktueller Eindruck, nachdem das Fahrwerk ein wenig eingefahren wurde, ist es absolut tauglich für mein grottiges Talent.
Es funktioniert, federt und dämpft, ich bin zufrieden mit der Serie.
Alles anzeigenMan sieht den Abrieb an den Flanken, ich weiß nicht wie ich es sagen soll…
Schuppen ist schon recht passig, die Oberfläche wird arg riffelig, nicht gleichförmig in Wellen, sondern wie kleine Schindeln übereinandergelegt, schuppig eben.
Der CRA3 konnte das schon extrem bei Temperaturen ab um die 30 °C, interessant zu lesen, dass der 4er das noch immer macht.