Beiträge von hombacher

    ..hört sich auch nicht nach RN80 an.


    Eher wie Chat Bot nicht abgeschaltet, Grenzbereiche, unerwartete Rückmeldungen und Gegenmaßnahmen klingen nicht so recht nach Motorradfahren. Seltsam.


    Jetzt hatte ich nochmal geschaut, dass die SRT Beläge eher im Abverkauf wären? Auch sind nicht immer die Erfahrungsberichte positiv.


    Ggf. mal nach den TRQ Belägen schauen. Was ist Dein Tauschgrund? Geschätzt, dass die OEM Beläge im Sommer runter sind? Oder der Wunsch nach geänderter Bremsleistung

    Ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass das einfache Öhlins aus dem Zubehör besser funktionieren könnte. Das Serienfahrwerk funktioniert für die schwereren Zeitgenossen recht gut.


    Es wird vermutlich mehr ein Upgrade für die lebend und angezogen weit unter 90 kg Leute erforderlich sein. Nur...




    ...was noch immer fehlt sind die Angaben zu den serienmäßigen Federraten. Ich habe noch nichts gefunden.

    Bei Rücken hilft nur Muskel, so wird in der SpOn immer eine Artikelserie für Körperfitness überschrieben.


    Das Fahrwerk darf sich wie der Motor erstmal einfahren. Gemäß Bedienungsanleitung kannst Du überprüfen, ob Dein Fahrwerk überhaupt auf Standard steht. Dort steht auch, wie alles in Richtung weich geht.


    Als Anmerkung, in der Yamaha Anleitung wird seit Dekaden auch immer das Verändern der Federvorspannung mit hart und weich beschrieben. Hier mag es Dir u.U. hilfreich sein.

    Ansonsten ist so ein Krad mitunter nicht die ideale Lösung. Lange Federwege könnten mehr machen, als sportlich straßenkurze. Eine Reiseenduro mit elektronischem Fahrwerk wo auch während der Fahrt verstellt werden kann und eine aufrechte Sitzposition.

    Wir haben schon einen Fahrwerks-Thread, schaust Du hier: 2022er RN80 - Fahrwerksupgrades



    Wenn was brauchbare von Öhlins erscheint, wirst Du dort gleich auch benachrichtigt, bzw. bei Suche fündig. Mein aktueller Eindruck, nachdem das Fahrwerk ein wenig eingefahren wurde, ist es absolut tauglich für mein grottiges Talent.


    Es funktioniert, federt und dämpft, ich bin zufrieden mit der Serie.