15er ritzel für XSR 900 RN80

  • #25

    Lt. einem Testbericht - weiß leider nicht mehr welcher - ist die RN 80 etwas länger übersetzt, deshalb sind die Beschleunigungswerte 0-100 und 0-140 um ungefähr 1/10 sec. schlechter. Wer länger googeln will, findet das.....

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #26

    Na zumindest der 1. Gang scheint ja kürzer übersetzt zu sein aber ja, kann gut sein, dass die höheren Gänge vielleicht auch wegen Euro5 dann wieder etwas länger übersetzt sind. Wobei Beschleunigungswerte von 0-100/140 eh immer mit Vorsicht zu genießen sind, da so viele Faktoren (Reifen, Gripniveau, Außentemperatur, Fahrerposition, Kupplung etc.) das Ergebnis beeinflussen können. Ich habe z.B. mal ein Video gesehen, wo jemand mit seiner RN43 in 3,1 Sekunden von 0-100 beschleunigt hat aber das sind eh nur Spielereien, die der Kupplung sicher nicht gut tun und für den Landstraßenbetrieb auch eher nicht wirklich relevant sind.

  • #27
    Code
    Hallo Freund, könntest du den Link für das 15er-Ritzel einfügen, das du gekauft hast? Denn was du gesagt hast, passt auch zu mir, ich fahre selten über 150 km/h und lebe in einer Gegend mit vielen Kurven, danke
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!