Stummellenker für die XSR 900 ( RN80)

  • #12

    .das habe ich gar nicht auf dem Schirm, dass da Erhöhungen sind, die man weglassen kann. Vor einiger Zeit habe ich die Riser nach vorne gedreht, das war schon besser. Wenn der Lenker durch Weglassen tiefer ginge, das wäre schon mal was.

    Das geht?

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #13

    Ja, die Riser sind zweiteilig aufgebaut. Die Erhöhungen weglassen = ca. 2 cm tiefer.

    Zur Montage unter der Gabelbrücke werden dann 2 Alu Distanzhülsen o.ä benötigt. 10,5 mm innen, 20 mm lang.


    Thomas

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, Tenere 700

  • #14

    Danke Thomas,


    das wäre doch schon mal prima zum probieren. :)


    Woher bekomme ich solche Distanzhülsen?

    Gibt es die irgendwo fertig zu kaufen?

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #16

    Könntest Du da bitte mal Fotos einstellen. Hast Du das schon verbaut, Thomas? Das wäre toll, danke.


    Habe mir mal die Riser angeschaut (ohne zu demontieren), und habe das wohl noch nicht so richtig verstanden.


    Also, wenn ich den unteren Teil der Riser weglasse, dann ist die Auflagefläche der Riser nicht mehr so massiv. Ist das ein Poblem?

    Dann werden die Schrauben unterhalb der Gabelbrücke ordentlich herausragen. Stört das nicht am Lenkkopf, oder müssen die Schrauben gekürzt werden?

    Wozu sind die Distanzhülsen unterhalb der Gabelbrücke?

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #19

    Ich hab den gleichen Umbau im letzten Winter gemacht und mir dabei neue Stehbolzen von einem Freund drehen lassen in der passenden Länge.

    Auf dem Foto sind schon die neuen Stehbolzen eingeklebt in den original Risern. Daneben sieht man am Foto einen original Stehbolzen, der ohne die beiden Distanzstücke (nicht am Foto zu sehen) zu lang gewesen wäre. Im Prinzip ist es genau die Länge der Distanzstücke, die am Stehbolzen ohne Gewinde sind, also 2 cm soweit ich mich erinnere.


    XSR900riser - 1 (1).jpg

  • #20

    Vielen Dank für das Bild.

    und....,

    - haben die Riser nun noch ausreichend Auflagefläche?

    - magst Du noch ein Bild mit den Risers und der Gabelbrücke (und dem Lenkerbereich) senden? ;)

    - Hast Du noch den original Lenker verbaut?



    Fragen über Fragen....


    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

    Einmal editiert, zuletzt von XRSHansen () aus folgendem Grund: Absägen bringt nichts, da Gewinde fehlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!