Kleine Umbauten an meiner XSR

  • #1

    Nabend,


    hab jetzt mal an meiner XSR 900 was umgebaut, wollte ja nicht viel ändern,

    aber jetzt ist es doch ein wenig mehr geworden wie veranschlagt.


    Angefangen hatte ich mit dem kurzen Kennzeichenhalter von Grofatec.

    Super Verarbeitung, Anbau alles problemlos und lässt sich mit 4 Schrauben und 3 Stecker lösen für den gelegentlichen Rennstreckeneinsatz schnell demontieren.


    Das Navi hab ich mittig auf die Lenkerklemmung gesetzt, gab da einen schönen Halter aus dem original Yamaha Sortiment,

    stolzer Preis und schlechte Passform, konnte aber mit einer Rundfeile passend gemacht werden.

    Das Navi hab ich dann auch direkt an den Nebenverbraucherstecker angeschlossen, ohne den Umweg über eine USB-Dose irgendwo am Lenker.


    Des weiteren habe ich Heizgriffe montiert, Oxford Sport für etwas über 60 Euro, passende Stecker bestellt, rumgelötet, eingesteckt und funzt.


    Dann noch beim örtlichen Pulverbeschichter die Scheinwerferhalter und die Fersenplatten

    der Fußrasten mattschwarz gepulvert, für nen kleinen Euro in die Kaffeekasse.


    Als letztes hat mich dann die Original Yamaha Soziussitzabdeckung schwer angelacht, dann auch noch bestellt.

    Nur gefiel mir dieses ori Startnummernfeld iwi nicht , fand ich zu groß.

    Beim örtlichen WerbeDruckGestalter oder wie ichs nennen soll gelbe Klebefolie und schwarze Zahlen besorgt,

    auch für Kleingeld in die Kaffeekasse. Habe dann den Ori Startnummernaufkleber bisschen modifiziert, am Kopierer verkleinert

    und dann selber was zurecht geschnippelt.


    Ein paar Fotos hab ich auch gemacht:


    Michel


    IMG_4672.jpgIMG_4673.jpgIMG_4677.jpgIMG_4679.jpg

  • #2

    Top, sieht sehr gut aus. Auch das Wetter perfekt, Ganzjahresfahrer, viel Spaß beim Fahren.

  • #4

    Ah ja schade, den fehlenden Stempel habe ich gar nicht gemerkt. Ich wäre ein schlechter Polizist. ^^ Wann meldest Du an bzw. welche Saison?

  • #5

    Abdeckung ist sehr schick. Fein gemacht.


    Blick von hinten, scheint nur eine Nuance zu sein,

    aber ist das Kennzeichen schief, oder außermittig, oder Halter, oder die Abdeckung?
    Irgendwie hängt das Kennzeichen links runter.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #7

    keine Ahnung wann ich anmelde bzw ummelde.

    Im Moment ist meine MT07 noch angemeldet, die muß auch weiter angemeldet bleiben weil sie verkauft werden soll.

    Wenn dann jemand Interesse bekundet kann die MT07 probe gefahren werden.

    Aber spätestens im März wird die XSR angemeldet.

    Glaube nicht das ich auf Saison anmelde, habe bis jetzt immer das ganze Jahr angemeldet.


    Das Kennzeichen im Bild ist tatsächlich nur mit einer Schraube provisorisch fest gemacht.


    Michel

  • #8

    Servus Michel, finde deine XSR sehr gelungen👍. Du hast einen ziemlich ähnlichen Geschmack wie ich merke ich 😀. Hier zwei Bilder von meiner fertigen XSR. Kann man den Aufkleber nicht irgendwo so fertig kaufen? Der Aufkleber ist von der Kontur her wie die von der GP. Das sieht besser aus wie die von der normalen XSR.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!