Kennzeichenhalter vs. Spritzschutz Sitzbankschloss

  • #1

    Hallo Forum,


    noch fast 1000km kommt langsam die Bastellaune am Moped bei mir auf und da wollte ich am Heck anfangen.

    Ich habe mich nun nen bissel durchs Forum gewühlt und es kommen drei Kennzeichenhalten in Frage:

    ZIEGER Classic Kennzeichenhalter kompatibel mit Yamaha XSR 900

    alpha Technik Kennzeichenhalter für Yamaha XSR 900 / MTN890, Typ RN80, ab Modelljahr 2022-

    XSR 900 2022 - 2024 Kennzeichenhalter REVO Short


    Es muss nicht auf Teufel komm raus der kürzeste Halter sein - ein gewisser Rest-Spritzschutz und das man die originalen Blinker erstmal weiter verwenden kann ist mir wichtig.


    Über all dem schwebt für mich aber die Frage nach dem Spritzschutz für das Sitzbankschloss.

    Hat da jemand Tips oder Erfahrungen mit den obigen Haltern oder gar eine Alternative die einen besonders guten Schutz bietet.


    Danke und Gruß

    Thomas

  • Berni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    egal was für ein KZH, ob kurz oder länger, da gibts bei allen NULL Spritzschutz

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #4

    Moin,


    ich meine nicht für mich und meinen Rücken sondern für das Schloss der Sitzbank. Da ist ja im original so eine Gummikappe drüber.

    Nicht das das Schloss vorzeitig die Grätsche macht weil da schneller Drek reinkommt ;)


    Danke und GRuß

    Thomas

  • #5

    Beim originalen und dem aus dem Yamaha Zubehör wird an der Schloßabdeckung nichts geändert, das ist also ganz ordentlich. Den spritzschutz für mich habe ich nur mal mir dem aus dem Yamaha Zubehör 'getestet'.. hilft nicht so dolle aber das ist scheinbar ein generelles Thema... Ich habe jetzt den von Grofatec verbaut und da wird eine Gummitülle verwendet und diese dann für den Schlüssel eingeschnitten.. Nicht viel aber besser als nix..

  • #6

    20240507_191107_resized1.jpg

    Ich habe den KZH von *Alpha Technik* der wie ich finde passt super (nicht zu kurz, nicht zu lang) für den Spritzschutz vom Sitzbankschloss gibt es eine Abdeckung (die ist, soweit ich mich erinnere auch dabei) hier kannst du auch die Originalen Blinker behalten, dass wollte ich auch so. Kann dir diesen KZH echt empfehlen. 8) :thumbup:

  • #7

    Gleiches gilt für den Halter von Grofatec. Sehr gute Verarbeitung, Halter für Serien- und Zubehörblinker dabei, sogar Lötverbinder und ein passendes Feuerzeug, das nenne ich Full-Service😊.

    Günsig ist. er auch noch und war schnell da.

    Als Abdeckung für das Schloss ist ein Stopfen dabei, der das Loch mit einer Gummi-Membran verschließt. Es ist somit möglich, entweder den Stopfen für den Zugang zum Schloss jeweils zu entfernen, oder alternativ die Membran zum Schlüsselschlitz mittig einzuschneiden, wofür ich mich entschieden habe.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!