Pflege des Königs?

  • #1

    Hallo Freunde,


    nun mal eine blöde Frage:
    Wie pflegt ihr euren König? Ich meine spezial bei der 60th Edition den Klavierlack in der Mitte des Tanks?


    z.B. ich hab den Aufkleber mit den Hinweisen (read the Manual...) runter gemacht, weiß aber ned so recht wie ich die
    Klebstoffreste abmachen soll. Hab n bissl Schiss den Lack "stumpf" zu machen.


    Habt ihr da n paar Tipps für einen Motorrad-Neuling?


    Danke im Voraus!



    Gruß
    Martin

  • #2

    Servus!


    Es gibt im Handel extra Aufkleberentferner. Mit dem habe ich die Klebstoffreste rückstandsfrei weg bekommen.


    Grüsse Reik

    Gruß, Reik


    Vorher: XZ 550, XJ 600, XJ 900 Diversion, XJR 1300 SP, XT 660 X; Aktuell: XJR 1300, XSR 900

  • #3

    Spiritus tuts auch.
    Auf nen Lappen auftragen und die klebereste damit eintupfen und dann nach und nach den Kleber abrubbeln.
    Hat bei mir immer gut geklappt.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #4

    Danke für die ersten Tipps.


    War mir nur n bissl unsicher ob das nicht zu aggressiv für den Klavierlack-Anteil ist?
    Oder kann da ich da bedenkenlos "rum-rubbeln"? :D

  • #5

    Bei mir ging es mit nem Fön...
    Aufkleber schön anwärmen... abziehen... und die Reste wegpolieren ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #6

    Ich habe den Aufkleber einfach drauf gelassen. Besser ein intakter Orischinalaufkleber, als Flecken aufm Tank. Auf meinem Alteisen sind auch noch welche seit nunmehr 30 Jahren.


    Gruß
    Martin

  • #7

    Frage:


    hat schon wer mal mit dem S100 Reiniger den schwarzen Klavierlack auf eurem König gereinigt?


    Hab einfach n bissl Angst, dass ich den stumpf mache.


    Oder mit was putzt ihr das?

  • #9

    Ich nutze schon seit Jahren S100 für mein gesamtes Moped.
    Groben Schmutz mit Wasser entfernen, S100 sprühen, einwirken, waschen, absprühen, trockenledern fertig :P


    Probleme oder stumpfer Lack... Fehlanzeige ;)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!