Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meiner RN80 im wunderschönen Schottland unterwegs.
Gestern ging mir nach ~1300km Anfahrt auf den letzten 2km vor Glasgow die Motorkontrollleuchte an. Kannst du dir nicht ausdenken, sowas.
Das Motorrad scheint bislang aber normal zu fahren, Leerlauf normal und nimmt Gas an. Nur Modi, TCS und Menü sind nicht aufrufbar, solange die MKL an ist. Laut Internet scheint das ABS dann auch nicht zu gehen, was ich beängstigend fände, da die ABS-Leuchte aus ist... Das habe ich aber noch nicht getestet.
Dank Amazon same-day-delivery konnte ich mir zunächst einen OBD2-Leser und den 6-Pin Adapter dazu besorgen, um den Fehler auslesen. Der hinterlegte Fehler ist:
"P2135 Throttle Position Sensor A/B Voltage Correlation".
Also Drosselklappen-Positionssensor. Da die MKL nach ~100km starken Regens anging, vermute ich, dass da irgendwo Wasser in einen Stecker eingedrungen ist.
Jetzt aber meine eigentliche Frage, was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den nächsten Yamaha-Händler aufsuchen? Ich muss Ende der Woche wieder nach Deutschland, möchte die Maschine jetzt nicht bei einem Schottischen Händler stehen lassen und beim nächsten Urlaub abholen... Aber trotz MKL über 1000km nach Hause fahren und hoffen, dass man unterwegs nicht liegen bleibt? Irgendwie alles doof.
Was würdet ihr tun?