Beiträge von irsidewinder

    Wo? Ich sehe weiterhin auf der Website nur das STX-Federbein ohne Druckstufe und das Cartridge-Kit, was es auch schon von Beginn an gibt...

    Dafür hat man nachts irgendwie immer einen SUV hinter sich, dessen LED-Abblendlicht Serienmäßig auf "mir sind alle anderen scheißegal" eingestellt ist... ^^

    Moin zusammen,


    ich habe gestern meine RN80 ausgewintert und beim Einbau der Batterie festgestellt, dass das Kabel vom Pluspol bei mir genau an der scharfen Metallkante von der aufgekrimpten Minuspol-Klemme vorbeiläuft. Das hat wohl auch schon an der Isolierung gescheuert, siehe Bild.

    Kann jemand von euch bestätigen, dass das im Bild die korrekte Kabelverlegung bei der RN80 ist?


    Ich hatte die Batterie vorher selbst nie ausgebaut, es kann aber theoretisch sein, dass da beim Service irgendwas vergeigt wurde.

    So oder so sieht das für mich alarmierend aus, die Isolierung hat bereits gelitten und bei einem Kurzschluss an der Stelle wäre keine Sicherung dazwischen.. man hätte also buchstäbliches Feuer unterm Hintern. Vielleicht kann von den RN80-Besitzern jemand nachsehen, wie es unter eurer Sitzbank aussieht.

    In den Zahlen sind aber Roller und Kleinkrafträder drin, die machen einen Großteil des Asiatischen Marktes aus. Ich denke schon, dass Europa und Nordamerika von der A2-Klasse aufwärts einen nicht unerheblichen Anteil ausmachen.

    Das wird ja immer schlimmer. Yamaha, KTM, Suzuki, Kawasaki, alle denselben seelenlosen Einheitsbrei an insektoiden Plastikbombern, die zunehmend infantiler und unförmiger werden. Wen soll das ansprechen? Kinder? Ich verstehe es nicht.


    Betreiben die keine Marktforschung? Oder kommt diese Optik in der breiteren Masse tatsächlich gut an?