Lenkergriffe Lenkerenden

Hallo

ich habe seit gestern eine XSR 900 Abarth.

Der Verkäufer hat auf meinen Wunsch hin noch den Lenker getauscht da er den Standard Lenker hatte und den Abarth Lenker.

Da ich auf die schnelle im Regen aufladen musste habe ich nicht gemerkt das der Gasgriff jetzt durch das Lenkerenden Gewicht blockiert.

Habe gestern mal die Griffe ausgebaut und geschaut ob alles richtig sitzt aber nichts feststellen können.

Sobald man das Lenkerende anschraubt das es hält blockiert der Gasgriff.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss Dani

das ist nicht der originale Abarth-Lenker.

Auf der rechten Seite sollte auf der "Brotdose" die Abarth-Seriennummer stehen (der kleine Kasten vorne vorm Tank der aufm Rahmen sitzt).

Welcher Auspuff ist montiert?

ich hab deshalb so genau nachgefragt, weil ich auch schon Fake-Abarths gesehen habe.

Mit nachgemachten Tankverkleidungen und Zukauf-Sitzbankabdeckung.

Löst aber dein Problem nicht, da müssen die Technik-Profis ran.

Hab’s Gefühl die Gashülse ist zu weit aussen. Falls das überhaupt möglich ist. Ich glaube als ich das gestern abgebaut habe war die Hülse bündig zum Lenkerende. Auf den meisten Fotos sehe ich das rechts dort Luft ist.

Grüsse und danke für deinen Input.

Grüsse

Demontiere mal den kompletten Gasgriff. Im Lenker sollte eine Bohrung sein, in die ein "Knubbel" an der Gasgriffeinheit eingreifen sollte. Diese Bohrung gibt dann auch die Position vom Gasgriff vor. Ist die falsch gebohrt, passt das alles nicht.

Kann aber auch sein, dass der Gasgriff gar nicht in der Bohrung arretiert ist. Sieht man von außen nur wenn man genau hinschaut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!