Motorschutz RN80

  • #1

    Hallo zs, hat jemand bei seiner rn80 motorschutz verbaut? Also bspw am Lima Deckel und an der anderen Seite?

    Ich hab mir über ebay so ne alu pom Kombination gekauft.


    Ich bin mir aber grad sehr unsicher, ob ich dir Schrauben einfach lösen kann, und danach alles wieder dicht ist.


    Hier mal ein Foto wo es hinkäme:

  • #4

    Hey,

    ich hab solche Bügelteile in schwarz montiert. Aber..... die hab ich als Experiment in China bestellt. Kam alles an, aber in meinem Set gab es ein Montageloch, das hat(te) Gewinde.... Eine Schraube durch zwei Gewinde hintereinander geht nicht ganz so doll. Ich hab dann das Loch aufgebohrt und montiert. Jetzt wird der Deckel der Maschine nicht einfach so eingedrückt, sondern das ganze Teil drückt gegen das Gehäuse... und die Schrauben werden vielleicht so gebogen, dass man sie kaum noch lösen kann (also nach einem Sturz)

    Eigentlich sind echte Stossfänger oder Bügel in den Rahmen geschraubt die einzige Möglichkeit, einen Sturz abzumildern.

    Have Fun !

  • #5


    Hat Iggy Pop wieder das Handwerk in Europa gestärkt? ^^ Ich mag konsequente Menschen!



    Screenshot 2024-07-22 164742.png

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #6

    Hey einspuriger,


    wer hat Dir denn erzählt, dass ich konsequent bin? Als Stalker in diesem Forum hast Du genau aufgepasst, aber leider habe ich ja nicht behauptet, nicht auch auf die Chinsen reingefallen zu sein. Ich hab es probiert und bin geläutert. Das ist unser Konversationsende. Ich steh nicht auf Kleinkarierte.


    ...und Schwarz ist immer noch keine Farbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Deeman ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!