Beiträge von Deeman

    Der Helm muss einem selbst gefallen und gut funktionieren - für den fährt. Ich versteh die Frage überhaupt nicht. Ich würde nicht im Leben darauf kommen, mir einen Helm zu holen, zu dem Jemand mir geraten hat. Ich kann doch selbst überlegen und entscheiden.

    Also gestern hab ich mir die Nägel lackiert. in hellblau. jetzt weiss ich nicht, soll ich das lieber in Rosa umlackieren oder Metall-Farben, denn mein Toaster ist auch Metallfarben. Tütü-Puh. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

    Also da geb ich auch gern meinen Senf drauf: bekommen hab ich meine auch mit bridgestone-Bereifung. Das war sehr schwierig, immer eierig, seifig, die Rückmeldungen kamen unerwartet und waren mit Gegenmassnahmen auch nicht wirklich zu bewältigen, da bin ich nach ersten Grenzerfahrungen etwas vorsichtiger unterwegs gewesen.

    Zum Reifenhändler meines Vertrauens, Pirelli Angel GT 2 - da kamen deutliche, aber klare Meldungen aus dem Grenzbereichen. Sehr schön, weil jede Massnahme sofort auch den gewünschten Erfolg produzierte. Aber irgendwie war mir das auch zuviel Konversation mit dem Kontaktern.

    Dann Conti Road Attack 3 - die pure Begeisterung. Jetzt singe ich auch als Hannoveraner gern das Lied vom besten Reifen, aber ich muss sagen, der Road Attack 3 ist absolut erste Klasse, damit hatte ich nie Probleme, und die Rückmeldung kam erst, wenn die Grenze der Machbarkeit erreicht war. Gegenmassnahmen stabilisierten daen Tanz. Jetzt fahr ich den Road attack 4 und da sage ich auch ja zu. Was besseres hab ich nie drauf gehabt. Letzte Montage knapp unter 400 Euron.

    Wenn ich daran denke, als ich anfing mit Mopedfahren, waren Reifen das letzte Thema der Diskussionen, war absolut wurst damals und wir hatten so much Fun.

    Wozu eine Garantie? Ich hab meine jetzt 24tsd KM gefahren und hatte nur mal ein Problem mit einer nicht ganz sauberen Benzinleitung.... kein Garantiefall. Sonst läuft sie wie geschmiert. Das würde mir gar nicht in den Sinn kommen. Ich hab ein Gefühl, als das ich eine hochqualitative maschine benutze, da brauch ich keine Garantie.

    Also ich fahre eigentlich bei trockener Strasse auch ganz gern mal im Winter, aber bei dem Dreckswetter nicht.

    Wissenschaft sagt - da kann man sich ja aus einer unübersichtlichen Vielzahl von Meldungen raussuchen, was einem passt. Ich dachte immer, wenn Klimawandel, dann -20 grad von Dezember bis März und im Sommer von Juni bis September 40 Grad. Aber ich glaube, diese Tiefs vom Atlantik - und sie kommen alle aus dem Westen - das hat mit dem Vermischen des Süsswassers des abschmelzenden Nordpoleises mit dem Salzwasser zu tun. Wenn der Golfstrom schwächelt, dann kippt das Wetter mit Sicherheit. Zu vermuten ist, das der Regen nicht mehr aufhört, so Bladerunner-mässig. Eigentlich kommt daas winterwetter ja aus dem Osten, aber derzeit...

    Was das sei Wetter gut? Ich nix wisse, hier in Norden seit 11 Wochen Regen oder Schnee. Ehrlichgesagt, ich denke daran, die Kiste abzumelden. Ist einfach sinnlos. Das wird wohl auch so bleiben.... Klimawandel.

    Also wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das auch so ähnlich bei ca. 18tsd Km. Total plötzlich und ich war sprach- und ideenlos.

    Also übermässiges ruckeln im Betrieb, bei Kaltstart schlechte Annahme von Gas, Anlasser gedreht bis kurz vor Batterie-Aus, Beim Einlegen des ersten Ganges giong sie gern sofort aus und Schwierigkeiten beim Wiederanlassen.

    Meine Werkstatt hat die Benzinleitungen durchgeblasen und gereinigt, wo das Benzin durch muss (kraftstoffpumpe usw.). Wasserbindemittel eingesetzt, Tank gespült . Sie sagten, ich sollte die Tankstelle wechseln, da sie schon mal so eine Erfahrung gemacht hatten mit alten Tankanlagen, die einfach verdreckt sind.
    Seitdem tanke ich dort nicht mehr und siehe da: Null Problemos !!! Kostenpunkt: Brutto 200,80 Euros !

    Würde Dir raten, eine andere Werkstatt aufzusuchen.