Lenker für die Abarth unter Beibehaltung der Kanzel

  • #1

    Hallo liebe XSR Gemeinde,


    Ich hatte vor ein paar Tagen meine Problemstellung, lt. meinem Zitat anbei, unter einem alten Thema geschildert und dachte mir, wenn ich einen neuen Thread aufmache, wird es vernünftiger sein und häufiger gelesen werden, um Tipps erhalten zu können, bitte nicht böse sein.


    Ich dachte an folgende Lösungen:

    1. Favorit: Rizoma Retro Lenker

    2. Original Abarth Lenker mit Lenkererhöhung müsste auch gehen?

    3. Diverser Superbike Lenker


    Bin über jeden Ratschlag dankbar, wenn das Thema schon wer erfolgreich verwirklicht hat. 😁👍

    Denn den aktuellen Stand belassen möchte ich nicht und der ungemütliche Abarth Lenker muss es auch nicht unbedingt sein. 🤔🤔

  • #2

    Abarth war Wiener von Geburt.

    Abarth war schnell.

    Seine Autos auch.

    Porsche wollte ihn nicht haben.

    Deiner XSRE -Abarth stünden doch die 3D-verstellbaren Stummel von ABM auch ganz gut. So wg. schnell und Österreich...

    ABE haben sie auch.

  • #3

    Ja, ich würde ebenfalls die MultiClip-Stummellenker von ABM oder die REVO-Stummellenker von ProBrake empfehlen. Von den individuellen Einstellmöglichkeiten sind die einfach unschlagbar, sodass du trotz der begrenzten Platzverhältnisse aufgrund der Kanzel immer noch eine für dich ergonomisch akzeptable Griffposition finden kannst. Nachteil ist nur, dass die nicht gerade billig sind und i.d.R. nur ein Materialgutachten haben und keine richtige ABE. Das heißt, nachdem du die Lenker ordnungsgemäß montiert und eingestellt hast, musst du in Deutschland z.B. beim TÜV vorbeifahren und den Lenker abnehmen und dann eintragen lassen. Ich meine, das kostet dann auch noch mal ca. 200 € extra.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!