Motorräder 2025 Dortmund 27.02 - 03.03.25

War seit Jahren wiedermal mal da, muß sagen das es sich für mich nicht lohnt. 3,5 Hallen. Keine echten Schnäppchen mehr vor Ort zu machen und die Bikes kann ich mir beim Händler besser ansehen. Zum Eintritt 2x18Euro kam dann noch 10Euro fürs Parken. Für das Geld hätte ich besser 4 Kästen Bier holen sollen.

Yamaha will nächste Jahr dort auch nicht mehr ausstellen, da wohl die Miete zu teuer ist.

Gruß bb

LG Bytebandit

Waren am Samstag dort. 300km Anreise + Übernachtung in der Innestadt... Das sparen wir uns nächstes Jahr. War jetzt nicht grotten schlecht die Messe, war OK, aber viel mehr auch nicht. Würde ich nur ne halbe Stunde von Dort weg wohnen, wäre es nicht so wild. Aber kein Ducati, kein Fantic, kein Indian... Dafür gefühlt eine komplette Halle nur mit ramsch (Schlüsselanhänger, Pins, zig "ich verkleide mich als Rocker" Buden), da is für mich persönlich einfach zu wenig dabei damit sich das lohnt.

Allerdings: mir war nicht klar, was Spiegler noch so alles anbietet, außer Bremsleitungen. Gekauft hab ich auf der Messe nichts, dafür dann aber am nächsten im online Shop nen neuen Lenker (der Messepreis galt auch dort). Hab im Moment einen von LSL drauf, mit dem ich von den Abmessungen und der Sitzposition zufrieden bin, allerdings war der nach dem ersten Sommer schon so extrem ausgeblichen, dass ich mal einen anderen Hersteller probieren möchte. Hebel und Habelrohre behalten ihre Goldfarbe ja auch... nur der Lenker kackt ab. Besonders ärglerlich, weil der Goldton am Anfang exakt dem der Gabel entsprochen hat.

Die GP hab ich dann auch mal probe gesessen. Schon ein verdammt schickes Teil!

wp.jpg

Den Tag gerettet hat dann abends der Abstecher in die HirschQ in Dortmund.

Einen Ausführlichen Bericht kann man hier finden: Motorräder Dortmund ´25

Bei der Dezember-Messe in Köln waren es sogar 20 Euro Parkgebühr und 20 Euro Eintritt. Zudem waren die 2 Hallen eher "unterbesetzt". Wenn das so weiter geht, wird das Thema "Motorradmesse in Deutschland" ein eher unglückliches Thema. Zumal die ganzen Neuigkeiten eh auf der EICMA aufgestellt werden. Dort sind dann auch Aprilia, Ducati etc. mit dabei.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!