Ganganzeige blinkt im 6. Gang

Also bei mir blinkt das Shifting Light nur bis ich im 5. Gang bin. Ab dem sechsten Gang gibt es keine "Hochschaltempfehlung" mehr. "Wohin" sollte ich auch noch hoch schalten? Ich glaube er meint die Gangzahl im Dashboard.

Ich würde eher auf den Leerlaufschalter tippen. Der war bei meiner MT-09 auch mal defekt und dadurch blinkte die die Gangzahl in 1 und 5. Die anderen Gänge wurden korrekt angezeigt. Nach dem Austausch wurde alles wieder normal angezeigt. Kann vielleicht auch helfen das Teil zu reinigen, soll aber nicht auf Dauer funktionieren. Aber man kann über die Methode ferststellen, ob es der Leerlaufschalter ist.

Genau. Dort wo die Gangzahlen stehen.

Wenn das nicht normal ist, werde ich zur Werkstatt fahren. War glaub ich vor dem Drosselklappensensorwechsel nicht. Bin mir aber nur 90% sicher. Habe sie ja erst gekauft.

Danke

Hmm, das sollte aber nicht im Sinne des Erfinders sein. Als bei mir der Leerlaufschalter sich "langsam" verabschiedete fing es auch mit einer blinkenden Zahl an und später ist die Zahl dann ganz weggeblieben. Ich konnte also die Gänge 1 und 5 nicht mehr auf dem Display sehen. Es würde ja auch keine Sinn machen, wenn der 6. Gang blinkt, um dir zu signalisieren, du sollst doch bitte mal einen Gang höher schalten. Du hast keinen mehr. =O

Bei meiner neuen GP blinkt da garnichts, auch nicht im 6. Gang.

So. War in der Werkstatt.

Durch das neue Softwareupdate war alles verstellt. Schaltblitz anders eingestellt, funktioniert jetzt. Kein geblinke mehr.

Leider bleiben die Vibrationen, die meinen da es wärmer ist, ist das Öl dünnflüssiger, deshalb läuft sie rauher. Sehe ich zwar nicht so, werde es im Auge behalten. Schade.

Also ging es garnicht um die Ganganzeige, sondern um den Schaltblitz! O.K.

Den Schaltblitz kann man natürlich, je nach Belieben einstellen, wann er sich melden soll.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!