Hallo,
ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr eine gebrauchte XSR900 gekauft (RN43). Jetzt habe ich mir den
HM Quickshifter SABS v3cStand Alone Blipper Shifter einbauen lassen. Direkt in einer Yamaha-Werkstatt. Das war wohl nicht ganz einfach.
Nun habe ich ein paar Runden fahren können und bin von der Quickshifterfunktion begeistert! Funktioniert super in allen Fahrsituationen, die ich so erlebt habe.
Beim Blipper bin ich nicht zu Frieden. Beim Herunterschalten aus den Gängen 6,5,4 ist teilweise ein Gasstoss zu spüren, der nach meinem Empfinden deutlich zu derb ist. nachdem der nächst niedrigere Gang drin ist, ist ein deutlicher Gasstoss als kleine Bescheleunigung zu spüren. Da kracht es auch recht auffällig im Getriebe. Beim Schalten mit Kupplung scheint es so, als ob der Blibber auch zwischen Gas gibt.
Da die Werkstatt sehr lange für den Einbau gebraucht hat und auch nicht sehr glücklich war mit diesem Projekt, hatte ich die Hoffnung, Ihr könnt mir helfen und ich kann eventuell die Einstellungen selbst anpassen.
Mit dem Laptop und dem USB_Kabel hatte ich bereits einmal testweise Connect zum Gerät.
Kann mir jemand einen rat geben oder helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Christian