Austausch der Verkleidungsscheibe bei der GP: wie?
-
-
-
#2 Moin Bernhard, ich hatte mir das immer mal vorgenommen, bin aber selber noch nie dazu gekommen.
Versuche es mal so: Drehe alle Schrauben, die mit der Scheibe und der Kanzel verbunden sind raus. Es kann sein, dass du noch die zwei oberen Schrauben der vorderen Innenabdeckung lösen musst. Hoffentlich reicht das.
Sonst müsste die ganze Kanzel gelockert werden.
-
-
#3 Habe es hinbekommen- war nicht ganz leicht, da ich nicht wusste, wie die vordere innere schwarze Verkleidung zu lösen geht- wenn die dran ist, bekommt Mann die Scheibe nicht ausgebaut…ich wollte ja auch kein Verkleidungsteil beschädigen oder brechen…
Zum Glück hat sich dann eine Seite bequemt oben aus der Steck -klemm Verbindung nach hinten heraus zu rutschen- daraufhin wusste ich dann wie ich die andere Seite lösen konnte und nun bekam ich endlich die Scheibe herausgezogen. Es müssen die beiden inneren vorderen Seitenverkleidungen abgebaut werden (je drei Schwarze Steckstifte) Dann nur noch die Gummi gelagerten Muttern der Verkleidungsscheibe umsetzen und alles wieder zusammen würgen.
Über die Optik bin ich mir noch nicht klar- aber der Windschutz sollte nun bei höherer Geschwindigkeit deutlich besser sein- ich werde berichten.
-
#4 Yeep, als ich damals meine Kühlerabdeckung eingbaut hatte, kam mir der Aufbau der Verkleidung auch etwas "verwinkelt" vor. Ich musste erstmal die halbe Peripherie lösen, um die Abdeckung beschädigungfrei einbauen zu können. Aber wenn man einmal dran ist, dann läuft es eigentlich unproblematisch.
Der Einbau ist dir super gelungen. Alles sieht sauber aus. Bezüglich der Optik bin ich mir auch nicht ganz sicher. Durch die Höhe geht schon halt ein wenig der sportliche Charakter der GP verloren, andererseits ist es eine Touringscheibe. Hier schlägt die Funktion die Optik. Wenn es dir mit der Scheibe auf längeren Touren angenehmer ist, warum nicht!
Zudem finde ich die schwarz getönnte Farbe sehr passend.
Ich habe für meine Touren noch die MT-09 SR. Da darf meine GP so bleiben wie sie ist.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!