Alles anzeigenDanke
gerne 😉
Alles anzeigenDanke
gerne 😉
Alles anzeigenDanke Elwood1911, das hat nicht mal mein Yamaha-Händler kapiert. Die hatten mir die Gilles-Rastenanlage montiert, da sie ja auch noch eingetragen werden musste, und dann anstatt den Anlenkpunkt für die Umkehrschaltung zu wechseln den Hebel auf der Schaltwelle gedreht. Da dann natürlich Quickshifter/Blipper nicht funktionierten, haben die doch tatsächlich einen neuen Quickshifter auf Garantie bestellt. Meine Erklärungsversuche kapierten die nicht. Also hab ich 2 Schrauben gelöst, alles richtig angebracht und siehe da, funktioniert.
Übrigens wird meine GP niemals mehr diese Werkstatt sehen.
Nunja, sind wir doch gnädig..... ich hab ja zwischen 1981 und 1984 das Handwerk des KFZ-Mechanikers erlernt. Und da von Altgesellen und Meistern oft völlig verblödete Theorien und Praktiken erleben müssen. Als ich dann Maschinenbau studiert habe ging es zum Glück bei vielen Professoren mit "wirklich richtig denken" weiter, also Problemstellungen von Allem befreien, was nix mit diesem Problem zu tun hat, identifiziere das Wirkprinzip, nie vermuten.....
Da würde ich auch nicht mehr hingehen, diese Werkstatt scheint dann irgendwie interlektuell verkümmert zu sein 😉
So, heute den Interimsrenner gekauft, kostet einsatzfähig weniger als ein Radsatz für die GP...
7653aadc-41e1-4aa0-bfdf-1d3c96673878.jpg
Das Fahrwerk ist schon gepimpt, neue Sportsmart TT, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und dann 15 kg Strassenmist runterbauen.....
Da die Nachbau Verkleidungen bei AliExpress inzwischen auch deutlich teurer geworden sind, hab ich mir den unlackierten Satz direkt bei Ebay per Preisvorschlag bestellt, 177 Ocken inkl. Versand, ist in 2-3 Tagen hier. Der Kotflügel wird etwas gekürzt, dann wird alles in Dune Grey von BMW gelackt. Den original Lampenhalter und das Gegenstück ( optisch) am Heck würde ich auch schwarz machen wollen. Habt ihr, die diese Teile in schwarz gemacht habt, gepulvert oder lackiert? Screenshot_20260311_080040.jpg
Diese hier meine ich... Screenshot_20260311_081106_com.android.gallery3d_edit_178301494150396.jpg
Alles anzeigenDiese hier meine ich... Screenshot_20260311_081106_com.android.gallery3d_edit_178301494150396.jpg
Hey Newone,
wenn Du die Möglichkeit hast würde ich die pulvern lassen ebenso auch die Felgen. Wenn Du einen guten Pulverer an der Hand hast würde ich es so machen. Nur darauf achten das die Teile vor dem pulvern auch grundiert werden. Es ist mit Sicherheit kostengünstiger und vor allem viel haltbarer, ich habe damit bei mehreren Motorrädern nur gute Erfahrungen gemacht.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.