XSR900GP auf der Renne Saison 2026

So, nachdem meine R6 leider Kernschrott ist brauch ich was Neues für die Renne. Ich bau eine SZR660 für die kleinen Kurse auf, für Mirecourt möchte ich allerdings schon was flottes haben. Geplant war eine R9, aber die XSR900GP im Yamaha-USA-Design hat für eine Neuorientierung gesorgt. Die R9 ist raus, die XSR900GP in schwarzgelb kommt. Also muss die XSR900GP in rotweiss für die Renne parat gemacht. Ich muss mich sputen, um ds Ding eingrfahren zu bekommen :violin:

Auf den zweiten Radsatz kommen Dunlops D213 oder KR-Slicks (Mirecourt), Bremsbeläge vorne wieder AP racing carbon.

Dann werde ich zum grossen Abbauer, Scheinwerfer, Spiegel, Rücklicht, Nummernschildträger, Blinker, alles was ich nicht auf der Renne brauche kommt weg. Leider gibts noch keine Rennverkleidung, da werde ich erst mal nicht hinfallen dürfen. Für die Lenkanschläge muss ich mal gucken, was es für Gummiklötze für die Standrohre gibt.

Der Auspuff, Fahrwerk und Mapping bleiben (erst) mal unbefummelt. Wird alles gut funktionieren, und ich muss eh erst mal lernen, was man da so alles in der Elektronik einstellen kann

Ich hab auch schon Sturzteile im Zulauf, die Motordeckelschützer von GB-Racing kommen auch bald.

Ich suche also noch ein paar Sturzteile, Verkleidung, Tank, Höcker,Seitendeckel. Ein bissel zerschossen aber reparabel wäre okay, wer also noch was in der Garage hat.....

Ich bin ja bei http://www.trackdays.be im Veranstalterteam, wer also Spass an ein bissel Rennstreckenfahren hat, gerne fragen. Wir fahren in Mettet, Ecuyers, Mirecourt, Circuit Carole, Croix en Ternois und Folembray, also Belgien und Frankreich. Terminkalender sollte Mitte/Ende Noveember online sein.

Besonders empfehlen kann ich Circuit Carole, Ecuyers und Mirecourt.

..schon wieder die Franzosen ganz weit vorne:

Transform Your XSR900GP with the S2 Concept Full Fairing Kit
    Give your Yamaha XSR900GP (from 2024) a unique style with the S2 Concept complete fairing set. Inspired by 500cc Grand Prix race bikes, this kit combines…
    www.s2-concept.com

Warum eigentlich nicht die XSR GP fertig machen für die Rennstrecke? Die R9 hat dieses Jahr wohl kaum einer in DE gesehen. Wie es kommendes Jahr aussieht, mal schauen wer die Glücklichen sein werden.

Das schautrichtig gut aus :P

Und günstiger als Originalteile ists allemale

Schau ich mir mal an.

Der Franzose, der kanns halt....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!