Kettenschmierung Erfahrungen

  • #11


    Hallo Carsten,
    bisher habe ich ohne zu Reinigen nur geschmiert, und das dann auf dem Hauptständer 8-) . Reinigen war noch nicht notwendig nach 4000 Km Asphalt. Nach einer "Sandbahn"-Fahrt sollte man aber ran.


    Gruß
    Martin

  • #12

    Bei mir kommt HKS zur Anwendung. Geschmiert wird aufgebockt auf einem Montageständer. Empfehlenswert hierbei wäre das man auf die Rollen an der Ketteninnenseite sprüht, hier gehört das Schmiermittel nämlich haupsächlich hin.


    Eine versiffte Felge reinigt man am einfachsten mit WD40, wichtig ist hierbei das man das WD40 auf einen Lappen aufträgt und damit die Felge putzt, nicht direkt auf die Felge sprühen da sonst die Gefahr besteht das man die Bremsscheibe oder den Reifen besprüht. Wenn man an seinem Leben hängt, macht sich das nicht gut. :icon-confused:


    Gruß
    Nick

    Bisher 10xxx km auf der Uhr. :eusa-whistle:

  • #13



    Garnicht bis bescheiden mit Moped rollen und sprühen. Ich hab sie nach links gekippt. Und ne Bierkiste an der Schwinge untergestellt. Standfest war es definitiv nicht aber ich konnte mal die Kette nachfetten.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #14

    Ich habe eine Hinterraddrehhilfe (kleiner Rollenstand). Das funktioniert recht gut. Konnte mich noch nicht für den Hauptständer erwärmen (Optik).

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #15

    Ich auch nicht, da ich immernoch auf der suche bin nach einem Hinterrad Ständer, welcher rollbar und bezahlbar ist aber so richtig finde ich nicht das was ich gern hätte. Ich werde mir evtl einen selber bauen

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #16

    Tony,


    mach das mal (hurra, die Frickologen sind wieder aktiv :dance: ...). Und dann unbedingt eine Anleitung (natürlich schön bebildert) in unser neues Frickologieforum ("So wird's gemacht ") stellen :P !!!

  • #18



    Ich habe kürzlich beim Händler diese "Yamalube - Chain Spray" gesehen - hat jemand Erfahrung damit?


    lg,
    Kurt

  • #20

    Hallo!



    habe derzeit diese:
    https://www.louis.at/artikel/k…r_article_number=10002655


    plane aber längerfristig auf diese umzusteigen:
    https://www.louis.at/artikel/k…8/10002750?list=219628125
    um die Machine auch im Winter aufbocken zu können.


    Die Hebelverlängerung brauche ich nicht - das Moped lässt sich ganz leicht mit einer Hand aufbocken.


    lg,
    Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!