Krümmer Verfärbungen

  • #11

    Hallo Kurt,


    Charlie hat recht - bitte versuche zukünftig Zitate zu verwenden. Ich habe Deine jetzt manuell nachträglich eingefügt.


    Wir warten dann mal gespannt auf Deine Vorstellung ...


    Schönen Abend noch!!!

  • #13


    Mitlerweile ist eine kleine Stelle bereits braun. Der Rest des Krümmers ist dafür nicht heller geworden.

  • #15

    Denke einfach mal das der Krümmer so heiß wird das sich der Dreck in die Beschichtung / Lack einbrennt.


    Der Endtopf wird nie die selbe temperatut erreichen da er nur eine aufgesteckte Attrappe ist.


    Auch unter dieser Attrappe auf dem Brotkasten sind diese Verfärbungen zu finden.

  • #16

    Hallöle,


    ja, das dürfte der Hitzeentwicklung geschuldet sein. Wenn Eure Krümmer schwarz bleiben sollen, wäre keramikpulvern (z.B. HIER) eine Lösung...

  • #17



    Ja, ich fürchte das brennt sich ein so wie Marvin geschrieben hat - übrigens danke für die interessanten Bilder der Attrappe.


    Weisst du wieviel diese Pulverbeschichtung kosten würde?


    Kurt

  • #18

    Hallo Kurt,


    vor zwei Jahren hat das mal ein Kollege machen lassen - mit den Krümmern einer Ducati Diavel. Der hatte 280 Euro dafür bezahlt - ich weiß jetzt aber nicht, ob der Versand mit in diesem Preis enthalten war. Ein anderer Bekannter von mir hat das gleich beim Kauf seiner neuen Maschine vom Freundlichen machen lassen (dieser Händler hatte die Beschichtung übrigens ebenfalls bei Pulver Nord machen lassen) und von meinem Bekannten 390 Euro dafür abgeknöpft.


    Vielleicht nicht die günstigste Lösung, aber mit Sicherheit die wertigste - und dauerhafteste...


    Nachdem ich die beschichteten Krümmer mal live bewundern durfte, gibt es für mich keine Alternative zur Keramikbeschichtung...


    Ich würde an Deiner Stelle direkt Kontakt mit der Firma aufnehmen und nachfragen...


    Ach so ja, ich stehe in keinerlei Verhältnis zu dieser Firma und beziehe auch keinerlei Provision oder sonst was, sondern bin lediglich begeistert vom gesehenen Resultat!!!

  • #19

    Hi Ronalturbo,



    Hast du schon nachgefragt?


    Es würde mich interessieren was da rausgekommen ist.


    Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!