Erstausrüsterreifen Anfangsprofiltiefe
-
-
-
-
-
-
#4 Zitat von KanitfastanHat jemand zeitnah zum Kauf das Profil des Bridgestone Battlax Hypersport S20R gemessen?
Würde gerne vorausschätzen, wann meine fällig werden...
... aus einem anderen Forum ...
So nun noch die Profiltiefen neben dem TWI vom 190/50
Mitte 5,7 mm
Halb 5,2 mm
Außen 3,8 mm
-
-
-
#6 Zitat von Heini465000 km Reifen rundherum Glatze und dann Platten gehabt .
Jetzt auch hinten auf s21.
Vorne ist noch der original Reifen drauf 7500km müsste jetzt aber auch bald neu.Muss mich Grad selbst korrigieren hab den bt21 drauf ob der 'ne Zulassung in Verbindung mit dem original Reifen hat - keine Ahnung.
-
-
#7 Nach 1000 Km waren es hinten ca. 5,0 mm Profiltiefe, also noch legale ~3,4 mm verfügbar. Ich rechne grob hinten 1 mm pro 1000 km. Ergibt ein max. Fahrleistung von ~5000 Km hinten.
Vorne sind es nach 5500 Km noch ca. 1 mm bis zur Verschleißgrenze. Der hält wohl noch 1000 - 1500 maximal.
Zusammengefasst ergibt sich bei meiner Fahrweise für die Serienbereifung eine Fahrleistung von max. 7000 Km für den Vorderreifen und 5000 Km für den Hinterreifen.Gruß
Martin -
#8 Danke Jungs.
(Bin nachmittag schnell mit dem Rad zum Verkäufer gefahren und hab dort mit Schiebelehre gemessen, direkt neben den (nahe der Mitte relevantesten) Indikatoren:
V 4,8
H 5,0Mit einem Wort: Kümmerlich.
BTW: Das ist der beste, von mir jemals gefahrene Erstausrüsterreifen. Die Japaner lernen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!