Kupplungsabdeckung entfernen

  • #31

    Der Plastikeierbecher behindert mich beim Fahren überhaupt nicht und das Kupplungsgehäuse zählt für mich so oder so nicht zur Schokoladenseite der XSR oder eines Motorrads und die Absicht, dass noch einmal mehr "Yamaha" drauf steht, verfolge ich auch nicht.
    Aber das Dreiviertel Neun Viertel-Loch Eckchen sieht schon schöner aus als der Eierbecher. Das ist für mich aber nicht relevant.


    Gruß


    Thomas

  • #32

    Ich denke mal, dass abgesehen von der minimalen Geräuschdämpfung, diese Abdeckung einfach nur der Symmetrie geschuldet ist. Schaut Euch das ganze mal von hinten oder direkt von vorne an, dann sieht der Motor wenn die Abdeckung drauf ist, fast exakt aus wie die andere Seite. Ist der Deckel ab wird es unsymmetrisch.

    Dateien

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #33

    Seit wann sind bzw. müssen Bikes symmetrisch sein?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #34



    Das sagt ja keiner das Bikes symmetrisch sein müssen, meine Vermutung ist nur dass dies der Grund ist warum Yamaha das so gebaut hat :D

    Linkshänder machen keine Rechtsschreibfehler :dance:


    Momentan:Cannondale Crosser, Canyon MTB, Kymco Roller, XSR 900
    Früher: XT 350, GSX 550, Harley Sportster Custom, FZS 600 Fazer

  • #36

    Hat denn mal jemand getestet, ob in Sachen Geräusch mit und ohne Deckel ein deutlich hörbarer Unterschied ist?
    Im Moment denke ich, dieser Deckel schafft es nicht zu mir nach Hause, wenn ich mein Bike abhole. :D

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #37

    Genau deshalb bleibt bei mir die Abdeckung dran ;) ...und weil sie Platz für ein schönes Logo bietet :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #38

    Jawohl sehr richtig, die Eierbecherentferner sind sowieso alles Verschlimmbesserer. Nein, Nein, das gelochte Rundeckchen sieht schon sehr gut aus und von daher würde ich es auch montieren, aber ich halte es mit Harald und Sascha (ohne Logo) und laß es einfach wie es ist, das ist auch am einfachsten und günstigsten. :icon-mrgreen:


    Gruß


    Thomas

  • #40

    Ja super, auch sehr schön, aber das Rundeckchen gefällt mir trotzdem am besten. Ich muss es aber trotzdem nicht unbedingt haben.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!