Kupplungsabdeckung entfernen

  • #12

    Sascha,


    das hat der Dirk doch gerne gemacht :lol: :lol: :lol: ...


    ... danke für Deine Hilfe :happy-smileyflower: !!!

  • #14


    Geht alles mit Original-Schrauben :dance: sieht doch viel besser aus.
    Verstehe nicht ganz weshalb dies nicht "alle" machen.Der Motorblock sieht doch dann viel filigraner und schmäler aus.Da werden unmengen an schönen Zubehörteilen dran geschraubt......aber nein der Platik-Deckel-WC-Brille bleibt drauf :lol: Mit dem Plastik - Deckel sieht es doch aus,als hätte die XSR ein Doppelkuplungs-Getriebe :icon-mrgreen:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #15


    Weil der Deckel mit Yamaha Logo viel besser also ohne Deckel aussieht ;) Hat nunmal nicht jeder deinen einzigartigen Geschmack :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #16


    Klaro alles Geschmackssache.Ist einfach "mein Empfinden.".. Auch dann etwas schmaler (weniger Speck)am Gehäuse finde ich einfach ästhetischer :violin:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #19

    Wie ich gesehen habe,hat die aktuelle MT09 (2017 Euro4) nun auch diese Abdeckung drauf.
    Nach meiner "Wahrnehmung" , "Empfindung", "Ästhetik" sieht der Deckel einfach nicht schön aus.Darunter befindet sich ja ein so schön gefertigtes Alu-Gehäuse mit Yamaha Schriftzug.......Also weshalb dies einfach "zugepappt" lassen (?)
    :lol: :naughty:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #20


    Was ist das denn für ein Motorschutzbügel, bzw. wie (über welche Schrauben) ist der befestigt?
    (Ich frage ich, ob das wohl stabil wäre, aber die Position ist m. E. wirklich optimal.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!