Takkoni

  • #11

    Hi,


    so Leute ich habe nur kein Bock mehr zu warten auf irgendeine Freigabe, habe mir jetzt die Takkonianlage in Schwarz bestellt und werde berichten mit Fotos.
    Wenn ich die originale Auspuffanlage von der RR von meiner Freundin höre dann ist alles was keine ABE für die XSR leise! :eusa-whistle:

  • #12

    Hallo Namensvetter,


    und? Schon da - oder gar montiert?


    Laß mal gucken...

  • #14

    Hallo Kopi,


    ist soweit in Ordnung und viel Freude mit der Takkoni-Anlage.


    Aber nur der Vollständigkeit halber möchte ich ohne Anspruch auf abschließende Richtigkeit bemerken,
    dass in rechtlicher Hinsicht Du im Zweifel ohne ABE unterwegs bist und damit auch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt, was im Falle eines Unfalls durchaus von Bedeutung sei kann.


    Aber das soll Deine Freude keinesfalls trüben und solange nichts passiert und Du auch nicht kontrolliert wirst,
    habe ich genau wie Du keine Bedenken bzw. Du allein hast darüber zu entscheiden.


    In dem Sinne viel Spaß damit und alles Gute mit schönen Grüßen.


    Thomas


    PS: Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich in meinen Posts lediglich meine Meinung darlegen und niemanden beleidigen, angreifen und sonst etwas negatives will. Das richtige Verständnis der übrigen User
    für diese Tatsache ist für mich wichtig, da ich ansonsten nicht mehr am Forum teilnehmen kann.

  • #15

    Vielen Dank für den Hinweis noch mal :)



  • #16

    Bitte schön, gerne geschehen. ;)


    Es ist eben wie immer im Leben, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Für den TÜV ist die Originalanlage wichtig.


    Wie klingt der Auspuff? Dunkler und aggressiver mit rauen Unterton oder nur dunkler und voller?
    Viel lauter wie Original?


    Allzeit gute Fahrt damit und viel Spaß beim Fahren.


    Gruß


    Thomas

  • #17

    Ämmm, mit DB Eater etwas dumpfer und min. lauter also aggressiver und ohne DB Eater so laut wie die SC Anlage.


    Bei der HU guckt keiner hin, wenn ein Typenschild drauf ist und der Auspuff nicht zu laut.


  • #18

    Na dann ist es gerade richtig und gut. ;)


    Viel Spaß und Freude damit. Meine Akra ist auch schön dumpf und nicht zu laut
    und blubbert beim Gas wegnehmen im mittleren Drehzahlbereich schön. :D


    Alles Gute und immer gute Fahrt.


    Gruß


    Thomas

  • #20

    Hallo Ihr,


    gibt es mittlerweile einen Soundfile von dem Auspuff?


    Mich würde nach der oben genannten Klangbeschreibung interessieren ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat? Und ob diese Anlage ihr Geld wert ist?


    Einige Anlagen/ESD sind ja nach einiger Zeit höchst illegal. 🤗


    LG André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!