Beiträge von TobiP

    Ich danke euch. Wie immer top, dass man hier eine valide Antwort bekommt! Mich wundert das ohne Ende mit dem Prüfer. Es muss doch da eine Datenbank oder ähnliches geben wo die Werte drinstehen. Er schätzt den Grenzwert einfach mal?! :D


    Genau das werd ich tun. :thumbup:

    Jetzt wirds interessant. ^^


    Ich habe die Vertragswerkstatt angeschrieben, wo die Maschine erst beim großen Service war, ob die eine Vermutung haben, woran es liegen kann, dass die Werte so hoch sind.


    Antwort: Für die XSR gilt ein Maximalwert von 3,5%.


    Angefügt ein "Datenblatt zur Durchführung der AUK" mit der Angabe:

    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf: <3,5%


    Wie kann das sein? Die Maschine ist EURO 4. Ich dachte da gilt ein einheitlicher Grenzwert.

    Vermute ich. Die Synchronisation machen sie ja bei jedem Service. Zu mindestens laut Protokoll.

    In diesem steht auch als erledigt: Emissions-Abgassteuerungssystem (EVAP) prüfen. Naja....


    Meinte die Werkstatt auch als denkbarer Fehler. Aber müsste eine defekte Sonde nicht einen Fehler auswerfen, der entweder als Kontrollleuchte auftaucht oder beim Service erkannt wird?

    Danke euch für die Rückmeldung. Laut Bericht liegt der gemessene CO-Wert bei 2,2%. Grenzwert ist 0,3%. Alles Serie außer der Anlage.


    Die Maschine war im Winter/Frühjahr beim großen Service inkl. neuer Kerzen und Einstellen der Ventile. Seitdem bin ich leider erst 2 mal gefahren.


    Kann so eine Überschreitung auftreten, wenn die Maschine nicht warm genug ist? Erscheint mir komisch.

    Hallo zusammen,


    ich war heute mit meiner XSR900 beim TÜV bzw. hatte Sie in der Werkstatt wo der TÜV gemacht werden sollte.


    Die Abgas-Emissionswerte waren wohl so schlecht, dass sie nicht durchgekommen ist. Scheinbar wurde alles probiert mit warmlaufen etc.


    Montiert ist eine Arrow Thunder Komplettanlage mit KAT, alles homologiert für EURO 4.


    Die Werkstatt meinte, evtl. ist der KAT verschlissen. Ich denke mal der KAT hat eine Laufleistung von 30.000km hinter sich.


    Klingt das für euch realistisch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Danke euch!

    Hab mich mal etwas in Photoshop gespielt.


    - Kurzer Kennzeichenhalter mit kleinen Blinkern

    - Soziussitz "abgepolstert"

    - Akra


    Könnte ich so auf jeden Fall leben mit dem Ding ;)


    Farbkombi finde ich extrem gelungen. Spiegel sind super für eine Originallösung.


    Lobenswert sind auch die Soziusfußrasten. Top, dass man die komplett anklappen kann.




    Unbenannt-1.jpg