Alternative zu den original Spiegeln (Keine Lenkerendenspiegel!!!)

  • #1

    Zum Thema Lenkerendenspiegel haben wir im Forum schon reichlich Feedback. Mir gefallen diese überhaupt nicht..ich empfinde den Lenker dadurch als zu breit aber das ist Geschmackssache :P Aus diesem Grund habe ich mich mal nach einer Alternative zu den Original Spiegeln umgesehen :icon-eek: Die Rücksicht mit den Werksteilen finde ich relativ eingeschränkt, ich möchte jedoch anmerken das ich bei der CBR600RR jedesmal den Ellenbogen bzw. Unterarm anheben musste um halbwegs nach hinten sehen zu können :icon-confused: . Ganz so schlimm ist es bei der XSR900 nicht :) Für den König hab ich mich nach runden Spiegeln umgesehen..ich denke die fügen sich ganz gut ins Gesamtdesign ein und passen auch zu den Scheinwerfern 8-) Ich bin zunächst auf die Barracuda Sintesy (Bild1) aufmerksam geworden. Die sehen sehr gut aus aber bei einem Preis von 185€ gefallen sie mir gar nicht mehr :-x (die spinnen doch, die Italiener) Die Sintesy sind zwar E-geprüft aber es werden noch nicht mal Gewindeadapter mitgeliefert :doh: Also ging die Suche weiter..gestern bin ich fündig geworden und hab ich mir die "Highsider Montana" bestellt (Bild2). Diese haben 65€ gekostet, sind E-geprüft und werden mit Gewindeadaptern geliefert :icon-mrgreen: Mir gefällt das man die Spiegel (wie auch die Barracuda) in der Höhe einstellen kann. Ich werde Bilder hochladen sobald die Spiegel da sind ;)

  • #2

    Hallo Sascha,


    rein optisch sind die Barracudas ja schon eine Klasse für sich, keine Frage! Ich denke aber, daß Du mit den Highsidern keine schlechte Wahl getroffen hast und auch zufrieden sein wirst. Da interessiert mich natürlich, um wie viel die Spiegel in der Höhe verstellbar sind - aber das wirst Du uns schon berichten. Bin zudem schon auf das Bild gespannt - aber Du hast völlig recht: Runde Spiegel sollten ein MUSS bei der XSR sein...

  • #3

    Ja, einen edleren Eindruck machen die Sintesy schon aber die Highsider hab ich für 1/3 des (Barracuda-)Preises inkl Adapter gekauft und Barracuda ruft für die Adapter zusätzlich 25€ auf..also kosten die summa summarum 210€ :doh: Außerdem glaube ich das der Spiegelsteg bei den Barracudas zu "dick" ist und damit zu sehr aufträgt :icon-confused: Der Steg an den Highsidern wirkt da eher schlicht und dezent. :)

    Das interessiert mich auch ;) Ich habe vor die Spiegel etwas flacher einzustellen (so ähnlich wie der Barracuda auf dem Bild)..somit stehen sie weiter außen :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #4

    so was ähnliches hatte ich verbaut.
    ich habe die Rizoma 000004. Sehr wertig. Vom Design passt sie sehr gut zur XSR.
    Steige aber um auf Lenkerenden... man muss ja was verändern zum neuen Jahr.


    würde beide incl. Halter abgeben für 100 €.
    Spiegel mit E Prüfzeichen. kaum gebrauchter Zustand.
    Gerne per PN.


    vg jens

  • #5

    Die Highsider Spiegel sind montiert und erfüllen sehr gut ihren Zweck ;) Die Sicht nach hinten ist besser als mit den originalen und die runde Form bildet mit dem Scheinwerfer und Tacho eine schöne Einheit. Kann sie nur empfehlen ;)

  • #7

    Ich habe die Spiegel einzeln bei zwei verschiedenen Händlern auf Ebay gekauft. Waren jeweils die letzten die vorrätig waren ;) Einer hat 32€ der andere 33€ inkl Versand gekostet :P Das ist jetzt ca 3 Wochen her..hab gerade mal auf Ebay geschaut..jetzt sind sie teurer :icon-eek: hab wahrscheinlich noch den Winterpreis bekommen..die Saison hat ja im Grunde schon begonnen ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!