Motorkontrollleuchte an und Motor stirbt ab

  • #21

    Schön, dass es Dir gut geht und es ist schade, dass Du durch den Schaden leider auch eine finanzielle Einbuße zu vermelden hast, aber leider ist das im deutschen Schadensrecht so und die Versicherungen und die Industrie haben leider durch deren eigene Lobby in der Politik großen Einfluß auf die Gesetzgebung, was auch im VW-Dieselschwindel durch die unterschiedliche Behandlung der deutschen (keine Entschädigung) und amerikanischen Kunden deutlich wird.


    Aber Hauptsache es geht Dir gut und Du wirst ja wenigstens ein Schmerzensgeld bekommen haben, obwohl das nur die kurzfristigen körperlichen Einbußen in gewisser Weise ausgleichen kann, nicht aber den Verlust des Bikes in emotionaler Hinsicht.


    Ja eine Supersport ist auch etwas schönes, aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr tatsächlich eine R 09, die auch etwas in diese Richtung gehen könnte und dann könntest Du Dir auch diesbezüglich Gedanken machen.
    Für den 25.Oktober ist die Vorstellung eines neuen Modells von Yamaha angekündigt. Aber es kann auch die Enduro-Variante der Mt 07 eine T7 (Tenere) sein. Die Spekulationen sind schon seit August am laufen.


    Alles Gute weiterhin und eine glückliche Hand bei der Entscheidung für ein neues Bike.


    Gruß


    Thomas

  • #22

    Niklas,


    danke für Deine Rückmeldung. Wünsche Dir weiterhin nur das Beste und eine frohe Entscheidung.


    Weiterhin ist Thomas‘ Posting nichts hinzuzufügen...


    Wäre schön, wenn Du uns nach dem Kauf kurz Bescheid geben würdest, welches Mopped es letzten Endes geworden ist :handgestures-thumbup: .

  • #23

    Hey Niklas,
    kann es sein, dass deine Maschine in Oberhausen beim Yamaha Händler steht? Habe da letztens eine gesehen mit "Streetfighter Umbau" - sah schon übel aus :eusa-think: ...
    Hauptsache dir ist nichts passiert ...ärgerlich ist es auf jeden Fall :doh: . Ich glaube, ich würde ausrasten in so einem Fall :oops: ...

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #24

    nach langer Zeit doch noch was von mir :eusa-whistle:


    ich hab mich lange zeit umgeguckt nach Alternativen, und nix gefunden...
    Deshalb bekomme ich in 2 Wochen wieder ne XSR in Garage Metal mit schwarzer Sitzbank :D
    für 6 Monate kommt auch nochmal ne Drossel rein, vielleicht kann ich das geheimnis um die Problematik ja doch noch lösen...


    Heini46 Jo das war meine in Oberhausen...

  • #25

    Hallo Niklas,


    schön, dass es wieder eine XSR 900 geworden ist. Es ist wirklich ein hervorragendes Bike und ich wünsche Dir viel Freude und mehr Glück damit, als bei Deiner ersten.
    Ich finde es wirklich erfreulich, dass Du von dem Bike so überzeugt bist und Du wirst deren Qualitäten vor allem dann beim Fahren mit offener Leistung noch mehr zu schätzen wissen, dabei alles Gute und gute Fahrt.


    Gruß von


    Thomas aus Bayern

  • #27

    Hallo Niklas,


    wende Dich in Zukunft in Sachen Yamaha an http://www.yamaha-hattingen.de/ . Die schrauben Yamaha in der dritten Generation, ich kenne die seit vielen Jahren. Machen gute Preise, haben richtig Ahnung und schwatzen Dir nix auf. Ich denke der eine oder andere hier im Forum kann das bestätigen. Nein, ich bekomme keine Prozente.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!