Motorkontrollleuchte an und Motor stirbt ab

  • #11

    Hallo Niklas,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Alle im Forum und auch ich verstehen selbstverständlich, dass man
    nicht immer Zeit hat, ich habe nur aus Interesse nachgefragt.


    Das Ganze hat also offensichtlich mit der Drosslung auf 48 PS zu tun.
    Nochmals vielen Dank für die Info.


    Gruß


    Thomas

  • #13

    Hi Leute


    gibt was neues zum Thema...
    Das Problem mit dem absterbenden Motor tritt auf wenn ich an heißen Tagen fahre und die Maschine abstelle und "kurz" danach wieder starte. Sie läuft dann mit 800 umdrehungen wenn ich den Starter laufen lasse. Wenn ich dabei gas gebe nimmt sie EIN Mal Gas an und dann nicht mehr und stirbt wieder ab. Am 26. geht sie in die Werkstatt und die gucken sich das mal an. Diesmal gehts aber in die Werkstatt nach Oberhausen, die in Mülheim war wirklich das Letzte.


    Werde hier dann schreiben wenn ich mehr weiß


    so far


    Niklas

  • #14

    es gibt Neuigkeiten


    Die Werkstatt kennt das Problem bereits. Eine andere XSR (auch gedrosselt über eine Alpha Technik Box), hat die gleichen Probleme. Alpha Technik schickt meiner Werkstatt nun eine modifizierte Version der Drossel zu und erstattet die Lohnkosten.
    Sobald die neue Drossel verbaut ist melde ich hier was sich getan hat.


    LG Niklas

  • #15

    Hallo Niklas,


    dann berichte doch bitte nach dem Austausch ob und wie sich was verändert hat. Das Forum dankt's Dir :handgestures-thumbupleft: ...

  • #16

    kurzes update zur Drossel Problematik,


    am dienstag ist mir ein PKW an einer ampel reingefahren, ich stand zu dem Zeitpunkt schon.
    So wie es aussieht ist der Rahmen im Eimer und somit das Motorrad ein Totalschaden, zur Drossel wird also in naher zukunft nichts mehr kommen.


    ride safe


    Niklas

  • #17

    Hallo Niklas,


    das ist aber schade und wirklich Pech, aber hauptsache Dir ist nichts passiert.


    Was machst Du denn jetzt, kaufts Du Dir eine neue?


    Alles Gute weiterhin und lass mal wieder von Dir hören bzw. schreib mal wieder, vor allem wenn Du ein neues Bike hast.


    Gruß


    Thomas

  • #19

    AUTSCH!!!


    Niklas,


    auch ich hoffe, daß bei Dir alles in Ordnung ist...

  • #20

    Hi,


    mir gehts gut, ne woche rückenschmerzen war gottseidank alles.
    Motorrad ist begutachtet worden, und das Gutachten habe ich bekommen.
    Ich werde nicht reparieren lassen, da ich keinerlei ausgleich für den Wertverlust bekomme, der ja dadurch dass es sich um eine Unfallmaschine handelt, spätestens beim Verkauf anfällt. Also nehm ich lieber das Geld. (Meiner Meinung nach zu wenig)
    Obwohl ich absolut keine Schuld am Unfall habe gehe ich da als Verlierer raus, das ärgert mich ehrlich gesagt ziemlich, kann ich aber nicht ändern.
    So wie es aussieht steige ich um auf eine Supersport
    Sorry dass ich die Frage mit der Drossel nie aufklären Konnte :icon-confused:


    Falls das Gutachten oder ähnliches um den Unfall interessant für jemanden ist meldet euch ruhig, will nur meine ganzen Sachen nicht hier für jeden öffentlich hochladen


    So far


    Niklas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!